Robert Louis Stevenson Der Selbstmörderklub

Inhaltsangabe zu „Der Selbstmörderklub“ von Robert Louis Stevenson

Der argentinische Dichter Jorge Luis Borges hat einmal über Stevensons Werk gesagt: "Von Kindheit an ist Robert Louis Stevenson für mich eine der Formen des Glücklichseins gewesen." In den beiden längeren Erzählungen dieses Bandes lässt sich Borges Faszination nachvollziehen: "Der Selbstmörderklub" ist eine raffiniert konstruierte Geschichte um ein Gesellschaftsspiel, das einen der Teilnehmer unumkehrbar zum Mörder und einen zweiten zu dessen Opfer macht. "Markheim" gehört zu Stevensons Zyklus längerer Erzählungen aus der Südsee, in der der Autor die letzten Jahre seines Lebens verbrachte.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe