Cover des Buches Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde (ISBN: 9783150194553)
CarasBuecherwahns avatar
Rezension zu Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

von CarasBuecherwahn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lesenswert!

CarasBuecherwahns avatar
CarasBuecherwahnvor 7 Jahren

Es ist eine Geschichte, die viele vom Hörensagen kennen, aber viel zu wenige wirklich gelesen haben. Stevenson schafft es die Geschichte so zu erzählen, dass sie spannend ist, aber gleichzeitig neutral, wie ein Arztbericht. Es ist interessant zu sehen, wie die Theorie, dass der Mensch aus einer bösen/schlechten Seite und einer Seite mit Vernunft und Zurückhaltung besteht, durch Dr. Jekyll lebendig wird und ihn gleichzeitig tötet. Eine faszinierende Idee, die anspruchsvoll und unterhaltend umgesetzt wird und dadurch noch heute sehr gut zu lesen ist.