Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

von Robert Louis Stevenson
Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Positiv (360):
lovely_bookworlds avatar

Ich bin kein Experte, aber ich finde es faszinierend, wie hier die Krankheit Schizophrenie behandelt wird. Einer meiner liebsten Klassiker.

Kritisch (12):
Postbotes avatar

Für mich zu verwirrend

Inhaltsangabe zu "Der merkwürdige Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde"

Eine rätselhafte Gestalt taucht in den nächtlichen Straßen Londons auf – und ist ebenso schnell wieder verschwunden. Sie erscheint als Verkörperung all der dunklen Leidenschaften, die in den Tiefen der menschlichen Seele schlummern, eine Ausgeburt des Bösen, die auch vor einem Mord nicht zurückschreckt. Alles, was man über sie weiß, ist ihr Name: Mr. Hyde.
Robert Louis Stevensons 1886 entstandene Novelle, die zu den berühmtesten Schauergeschichten der Weltliteratur zählt, kommt jetzt in der meisterhaften Neuübersetzung von Mirko Bonné in die Universal-Bibliothek. Mit einem Nachwort von Dieter Hamblock.

ISBN:9783150194553
Verlag:Reclam, Philipp