Robert Louis Stevenson , Luise Matzat Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Inhaltsangabe zu „Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde“ von Robert Louis Stevenson

Faszinierend und atmosphärisch!

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame

Hazel93

Jenseits von Afrika

Richtig schöne Ausgabe eines lesenwerten Klassikers

Buchina

• Faszinierend und atmosphärisch!

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

page394

26. July 2017 um 14:48

Klassiker lese ich meistens, ohne vorher einen Blick auf den Inhalt geworfen zu haben, weil ich sie lese weil sie eben – naja, Klassiker sind. Allerdings war es eine außergewöhnlich gute Entscheidung, dieses Buch an einem kalten und verregneten Tag zu lesen.Der Inhalt lässt sich schnell zusammenfassen: Der Anwalt Mr. Utterson bemerkt das seltsame Verhalten seines Klienten Dr. Jekyll, der in seinem Testament seinen gesamten Besitz einem gewissen Mr. Hyde vermacht. Dieser plötzlich aufgetauchte, außergewöhnlich kleine Mann mit dem seltsamen Gesicht bereitet ihm, und nicht nur ihm, ungewöhnliches Unbehagen. Nach und nach klärt sich auf, was Dr. Jekyll und Mr. Hyde verbindet und warum Dr. Jekyll den bösartigen Mr. Hyde ständig in Schutz nimmt...Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist ein kurzes, atmosphärisch dichtes Buch. Man findet sich selbst sofort in einem kalten, nebligen London wieder. Des Rätsels Lösung war mir nach nur wenigen Kapiteln bewusst, viele werden den Inhalt vielleicht ohnehin kennen, aber trotzdem bleibt eine gewisse Spannung vorhanden. Und die Atmosphäre erst! Ja, ich wiederhole mich. Aber für mich gibt es nichts Großartigeres als ein Buch mit guter Atmosphäre, und dieses hier hat genau meinen Geschmack getroffen.