Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Gebunden in Cabra-LederThriller, psychologische Studie und eine der berühmtesten Schauergeschichten der Weltliteratur

Positiv (480):

Kritisch (15):
Postbotes avatar
Postbote

Für mich zu verwirrend

Seit Jugendtagen weiß der Wissenschaftler Dr. Jekyll um die Spaltung seiner Persönlichkeit. Gut und Böse ringen in ihm. Mit Hilfe eines geheimnisvollen Elixiers setzt er die dunkle Seite seines Ichs frei, doch der mysteriöse Mr. Hyde wird immer mächtiger und droht das Gute zu verschlingen. – Die meisterhafte Kriminalerzählung des Schotten Robert Louis Stevenson ist weltberühmt. Zahlreiche Verfilmungen zeugen von der ungebrochenen Faszination, die von dieser unheimlichen Variante des Doppelgängermotivs ausgeht. Der große Klassiker des Gothic Horror – jetzt gebunden in Cabra-Leder.

Der große Horror-Klassiker jetzt in Leder!

Die 1886 entstandene Novelle zählt zu den berühmtesten Schauergeschichten der Weltliteratur. Mit über 100 filmischen Adaptionen ist sie einer der am häufigsten verfilmten Texte

»Ich werde mich stets des Vergnügens erinnern, mit welchem ich seine frühen Geschichten im Cornhill Magazine las, ehe mir der Name des Autors ein Begriff war.« Sir Arthur Conan Doyle

Ein Thriller und psychologische Studie über Gut und Böse. Thematisierung von Fragen der wissenschaftlichen Ethik, Moralvorstellungen und Eigenverantwortlichkeit

»Glaub mir, Stevensons Father Damien-Brief tut in jeder einzelnen Minute mehr Wirkung – und das wird mit Sicherheit auch in Zukunft so bleiben – als alles, was ich je geschrieben habe und jemals schreiben werde.« Jack London

»Eine Erfindung allerersten Ranges.« Bertold Brecht über den "Junker von Ballantrae"

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:12.06.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2018 bei Hierax Medien erschienen.

Ausgabe:Leder / Künstlerischer Einband
Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:12.06.2024
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2018 bei Hierax Medien erschienen.