Die Schatzinsel

von Robert Louis Stevenson
Die Schatzinsel

Inhaltsangabe zu "Die Schatzinsel"

Stevenson war dreißig Jahre alt, als er die Idee zu der Geschichte hatte, die ihm Weltruhm einbringen sollte. Alles beginnt mit der Landkarte einer mysteriösen Insel, auf der ein Schatz versteckt sein soll. Nach vielen Kämpfen und Verwicklungen werden die Schatzsucher schließlich fündig – auf eine Weise allerdings, mit der niemand gerechnet hat, am wenigsten der heimtückische Long John Silver.
Der Klassiker der Abenteuerliteratur wurde mehr als zwanzig Mal verfilmt und liegt hier in der modernen Übersetzung von Ulrich Bossier vor.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:14.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.03.2013 bei cbj audio erschienen.

Videos zum Buch

ellyfortunes avatar
    ellyfortunevor einem Jahr
    Ein Klassiker mit Verständnislücken

Ich lese das Buch jetzt zum zweiten Mal und ich muss sagen auch jetzt wieder hat es mich in den Ban gezogen. Ich hatte immer wieder kleine Probleme mit den Fremdwörtern aus dem Schiffsaufbau. Deshalb ist es oft schwer dem Geschehen zu folgen, aber nichts desto trotz ist es ein Klassiker und empfehle es jeden der auf Piratenabenteuer steht.

S
    sKnaerzlevor 6 Monaten