Robert Louis Stevenson Die Schatzinsel

Inhaltsangabe zu „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson

Stevenson war dreißig Jahre alt, als er die Idee zu der Geschichte hatte, die ihm Weltruhm einbringen sollte. Alles beginnt mit der Landkarte einer mysteriösen Insel, auf der ein Schatz versteckt sein soll. Nach vielen Kämpfen und Verwicklungen werden die Schatzsucher schließlich fündig – auf eine Weise allerdings, mit der niemand gerechnet hat, am wenigsten der heimtückische Long John Silver.
Der Klassiker der Abenteuerliteratur wurde mehr als zwanzig Mal verfilmt und liegt hier in der modernen Übersetzung von Ulrich Bossier vor.

Stöbern in Klassiker

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

• Ein Klassiker mit Verständnislücken

Die Schatzinsel

ellyfortune

09. October 2017 um 14:35

Ich lese das Buch jetzt zum zweiten Mal und ich muss sagen auch jetzt wieder hat es mich in den Ban gezogen. Ich hatte immer wieder kleine Probleme mit den Fremdwörtern aus dem Schiffsaufbau. Deshalb ist es oft schwer dem Geschehen zu folgen, aber nichts desto trotz ist es ein Klassiker und empfehle es jeden der auf Piratenabenteuer steht.