Robert Louis Stevenson Doktor Jekyll & Mister Hyde

Inhaltsangabe zu „Doktor Jekyll & Mister Hyde“ von Robert Louis Stevenson

Jeder Mensch hat zwei Gesichter -

diese bekannte Redewendung ist es, die als erstes in den Sinn kommt, wenn von Jekyll und Hyde die Rede ist.

Der bekannte Klassiker von Robert L. Stevenson in Neuübersetzung von Nils Aulike entführt ins London des 19. Jahrhunderts.

Ein Kriminalfall, der trotz seiner Jahre nichts eingebüßt hat: Spannend bis zum letzten Satz, tiefgründig und immer wieder erstaunlich.

"Alles deutete darauf hin, dass ich schleichend mein eigentliches und besseres Selbst zu verlieren und mich dauerhaft in mein zweites und schlimmeres zu verwandeln drohte."

Stöbern in Klassiker

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe