In der Südsee

In der Südsee

Inhaltsangabe zu "In der Südsee"

Der Schotte Robert Louis Stevenson (1850-94), weltberühmter Autor der 'Schatzinsel' und des 'Dr. Jekyll und Mr. Hyde', verbrachte aus gesundheitlichen Gründen seine letzten Lebensjahre in den Weiten des Pazifik.
Bevor er sich mit seiner Familie auf Samoa niederließ, besuchte er Hawaii, die Marquesas, die Paumotu-Inseln und die Gilbert-Inseln. Hier sammelte er eine ganze Reihe von Erzählungen und berichtete über seine Eindrücke vom Leben in diesen entlegenen Winkeln des Erdballs.
Die Erzählungen Stevensons sind ein beeindruckendes Zeitdokument und geben wichtige Einblicke in die ursprüngliche Lebensweise der Polynesier. Ein Muss für jeden Ozeanien-Reisenden.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:08.09.2017