Mein Bett ist ein Boot

Mein Bett ist ein Boot

Inhaltsangabe zu "Mein Bett ist ein Boot"

Eine wunderbare Gedichtssammlung für Kinder und ein köstlicher Blick zurück in die Kindheit - an den Spaß, den es gemacht hat, in Gedanken mit dem Spielzeugboot auf große Fahrt in die wogigen Regionen der inneren Exotik zu gehen oder abends nach dem Gute-Nacht-Kuss ins ferne Schlummerland der eigenen Fantasie zu reisen, um dort mit Zinnfiguren Schlachten zu schlagen und Königreiche zu gründen. Die Kindergedichte von Robert Louis Stevenson, dem weltberühmten Autor der "Schatzinsel", sind ein Klassiker der Kinderliteratur. Neu illustriert von Mario Grasso. Aus dem Enlischen übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Klaus Modick.

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:01.07.2002