Robert Louis Stevenson Schatzinsel

Inhaltsangabe zu „Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson

Robert Louis Stevenson schrieb den erfolgreichen Abenteuerroman die Schatzinsel für seinen Sohn, der ihn um eine spannende Geschichte gebeten hatte. Nichts wird weggelassen, was zu einem aufregenden Reisebericht gehört: Eine geheimnisvolle Landkarte, Piraten, eine fremde, feindliche Insel und ein vergrabener Schatz. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der Schiffsjunge Jim und der undurchsichtige, einbeinige Pirat Long John Silver. Ein weiterer Klassiker der Literatur liegt hier als aufwändiges Chinderwält Hörspiel vor. Mit Barbara Burren (Erzählerin), Tim Voegelin, Beat O. Iten, Markus Merz, Daniel Buser, Hans-Ueli Wyss, Beat Rajchman, Romeo Meyer, Nathalie Zeindler und Silvan Kappeler.

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache