Robert Louis Stevenson Treasure Island

Inhaltsangabe zu „Treasure Island“ von Robert Louis Stevenson

A voyage for buried treasure spells trouble for cabin boy Jim Hawkins, who finds himself in the middle of a mutiny with some of the nastiest pirates to ever sail the seven seas. (Quelle:'E-Buch Text/17.05.2012')

Ein wunderschöner Piratenklassiker: Spannend, unterhaltsam und eine gute Lektüre für Zwischendurch!

— mona_lisas_laecheln
  • Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet
    sursulapitschi

sursulapitschi

• 11952

Treasure Island

mona_lisas_laecheln

Der junge Jim Hawkins und seine Mutter geraten unverhofft an eine Schatzkarte des von Sagen umwobenden Kapitän Flint. Zusammen mit dem Doktor und einem Gutsherren wird eine Crew angeheuert um den Schatz auf "Treasure Island" zu bergen. Doch, mitten auf hoher See muss Jim feststellen, dass ihre Crew fast nur aus Piraten rund um den furchteinflössenden Long John Silver besteht, welche ihnen den Schatz um jeden Preis abnehmen wollen... Wunderschönes und einfach geschriebenes Kinderbuch! Vor allem gegen Ende hin war es zwar schon fast etwas zu knapp gehalten, aber definitiv unterhaltsam - klare Weiterempfehlung!

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

DieBuchkolumnistin

• “Treasure Island” – Robert Louis Stevenson

Treasure Island
    blue-eyed

blue-eyed

27. February 2014 um 20:01

„Fifteen men on the dead man’s chest – Yo-ho-ho, and a bottle of rum!” Der junge Jim Hawkins entdeckt zusammen mit seiner Mutter eine Schatzkarte in der Seemannskiste eines verstorbenen Kapitäns. Er begibt sich als Schiffsjunge an Bord der Hispaniola, die sich unter Führung von Kapitän Smollett auf die Reise nach Treasure Island macht. Das Abenteuer der Schatzsuche kann also beginnen. Nach Erreichen der sagenumwobenen Insel muss Jim aber feststellen, dass die wahre Gefahr an Bord der Hispaniola lauert… „Treasure Island“ ist wohl die berühmteste und berüchtigtste Piratengeschichte aller Zeiten. Leider war dieser Abenteuer-Klassiker nicht ganz mein Fall. Ich konnte nicht richtig in die Geschichte eintauchen, was wirklich sehr schade ist. Es gab einzelne Stellen, die ich sehr spannend fand, aber gepackt hat mich die Spannung nicht bis zum Ende des Buches. Ich denke, ich werde noch mal eine der zahlreichen deutschen Übersetzungen lesen oder eine der Verfilmungen anschauen, weil “... there is still treasure not yet lifted, ...”