Robert Low Drachenboot

Inhaltsangabe zu „Drachenboot“ von Robert Low

Sie kämpfen Seite an Seite – bis in den Tod! 'Hört, ihr Götter! Wir schwören, dass wir einander Brüder sein wollen, mit Knochen, Blut und Stahl. Wir schwören auf Odins Speer, möge er uns bis in die Neun Reiche und darüber hinaus verfluchen, falls wir diesen Schwur gegeneinander brechen. Wenn wir in die Schlacht ziehen, dann wissen wir, dass jede Schulter neben uns einem Mann gehört, der für uns sterben würde – dies soll unser Schicksal sein!' HESTRING, Ostgotland, Frühherbst A.D. 972 Die letzten Überlebenden der Eingeschworenen sind nach den grauenvollen Ereignissen am Grabmal von Attila dem Hunnenkönig wieder in ihre Gefilde zurückgekehrt. Die grünen Felder Ostgotlands sollen den Wikingern ein neues Zuhause werden. Doch Odins Ruf lässt die Eingeschworenen und ihren Anführer Orm nicht zur Ruhe kommen. Schlachtenhungrig und begierig nach neuen Abenteuern setzen sie ihr Drachenboot wieder instand. Sie ahnen, dass die Götter ihnen ein anderes Schicksal vorherbestimmt haben. Nach einem blutigen Überfall auf ihre Siedlung schwören die Eingeborenen Rache. Gelockt von dem unsagbaren Silberschatz, der im Grab Attilas noch auf sie wartet, beginnen sie ihre gefährlichste Reise – Mann bei Mann, den Tod vor Augen.

Stöbern in Historische Romane

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Drachenboot
    tara_tonks

tara_tonks

13. August 2013 um 19:53

Der 3. Teil der Wikinger-Sage begleitet Orm und seine Manschaft weg von ihrem gewählten Heim wieder aufs Meer. Erneut begegnen sie schillernden Gestalten der Geschichte und erreichen am Ende erneut Attilas Grab. Sie trotzen Tod, Frost und Schlachten, sowie Amazonen und Rachefeldzüge. Ich war wieder einmal begeistert. Es gibt keine verschönten Beschreibungen von gefrohrenen Gliedmaßen oder Vergewaltigungen. Alles ist sehr real, wenn nicht sogar etwas zu brutal, dargestellt. Genau das erwarte ich von einer Geschichte über Wikinger!