Robert Ludlum Das Bourne Ultimatum

Inhaltsangabe zu „Das Bourne Ultimatum“ von Robert Ludlum

Die Zeit der Abrechnung ist gekommenDavid Webb hatte geglaubt, Jason Bourne für immer entkommen zu sein. Doch nun holt ihn die Vergangenheit ein. Der Schakal, sein alter Todfeind, ist ihm und seiner Familie auf den Fersen, doch Webb weigert sich zu fliehen. In der verhassten Identität des Profi-Killers Jason Bourne stellt er sich dem Kampf und ist bald einer Verschwörung internationalen Ausmaßes auf der Spur.

Inspektor Takeda und der leise Tod

Wildfutter

Zotig und komödienhaft - Geschmacksache

mareikealbracht

Finster ist die Nacht

Macy Greeley zum dritten!

guemue

• Rezension zu "Das Bourne Ultimatum" von Robert Ludlum

Ralph71

Ralph71

12. March 2013 um 12:30

Inhalt: Carlos, der Schakal, hat Jason Bourne/David Webb und seine Familie ausfindig gemacht und will sich rächen. Bourne weiß, dass er den Schakal töten muss, um endlich seine verhasste Identität als Profikiller abstreifen und in Frieden leben zu können. Er jagt seinen Erzfeind in der Karibik, Frankreich und in der UdSSR, bis es schließlich zum letzten Gefecht in einem geheimen Ausbildungszentrum des KGB kommt... Bewertung: Der Roman liefert eine spannende Aneinanderreihung von Showdowns, wobei sich bei mir der Eindruck manifestierte, dass Carlos seinem Gegenspieler total überlegen ist. Zumindest bis zu dem Augenblick, in dem er die Logik und Planung gegen das reine Rachemotiv ersetzt. Die Szenen in der Karibik und Frankreich funktionieren sehr gut und sind spannend geschrieben. Im letzten Drittel des Romans schwächelt Ludlum etwas. Der Mikrokosmos des geheimen Ausbildungslagers des KGB ist aus meiner Sicht keine geeignete Bühne für das Duell dieser zwei Erzrivalen.

• Rezension zu "Das Bourne Ultimatum" von Robert Ludlum

Anne1984

Anne1984

07. March 2011 um 11:14

Das Buch ist wirklich höchst spannend. Hat jedoch nichts mit den Bourne Verfilmungen zu tun.
    Es spielt die ganze Zeit in Asien. Für Krimiliebhaber die mal was anderes wollen wirklich ideal!

• Frage zu "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum

Die Bourne Identität
    Dave

Dave

Ich habe gestern in der Buchhandlung die Bücher zu den Bourne Filmen gesehen! Die FIlme fand ich nicht so toll (zu verwirrend) sind die Bücher auch so oder sehr anders?

• Rezension zu "Das Borowski-Ultimatum" von Robert Ludlum

Jens65

Jens65

11. June 2008 um 22:28

Dritter und letzter Teil der Borowski / Bourne-Triologie ! Titel Neuauflage : Bourne-Ultimatum. Der letzte Teil der Bourne-Triologie spielt ungefähr gegen Ende der Achtzigerjahre Robert Ludlum beendet nun den Kampf zwischen Jason Bourne/ Borowski und Carlos dem Schakal, wie auch den inneren Kampf zwischen Jason Bourne und David Webb. Es ist der furiose Abschluss der Trilogie und steht den beiden Vorgängern in nichts nach, denn die Spannung geht trotz hoher Seitenzahl nie verloren und begeistert mit zahlreichen Handlungswendungen, die das finale Aufeinandertreffen Jason Bournes und des Schakals zu einem wahren Pageturner werden lassen. Bis auf kleinere Mängel ist "Bourne Ultimatum" / " Das Borowski-Ultimatum " ist wirklich ein großartiges Buch, welches von den USA, über die Karibik nach Marseille und Paris schließlich sogar nach Moskau führt und in von Robert Ludlum gewohnter Manier Spannung, Action und Unterhaltung mit einem Schuss Intellekt abgerundet vereint. Fazit: Ein grandioser Abschluss für die Borowski/ Bourne-Trilogie.