Robert Ludlum Das Kastler-Manuskript

Inhaltsangabe zu „Das Kastler-Manuskript“ von Robert Ludlum

Wer ermordete J. Edgar Hoover, den Chef des FBI? Viele Jahre lang sammelte er geheime Informationen über einflussreiche Persönlichkeiten, brisantes Material, das es wiederzubeschaffen gilt. Als Lockvogel dient der Schriftsteller Peter Kastler.

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Mich hat es nicht gepackt

Herzensbuecher

Lass mich los

Ayda

• Rezension zu "Das Kastler-Manuskript" von Robert Ludlum

Das Kastler-Manuskript

Jens65

13. June 2008 um 22:17

Ich persönlich bin eigentlich nach fast jedem Ludlum-Buch restlos begeistert gewesen, und so war es auch in diesem Fall. Zwar neigt Ludlum immer wieder dazu den Leser zu verwirren, aber gerade das macht wohl den besonderen Reiz seiner Bücher aus. Ludlum versteht es einfach den Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen und jedesmal, wenn der Leser meint endlich alles durchschaut zu haben, noch einmal die gesamte Lösung umzukrempeln. Speziell im „Kastler-Manuskript" wird eben dies wieder sehr deutlich, denn den waren „Täter" zu erraten ist schlichtweg nicht möglich.