Robert Ludlum Das Osterman-Wochenende

Inhaltsangabe zu „Das Osterman-Wochenende“ von Robert Ludlum

In einem ruhigen Vorort von New Jersey trifft sich eine geheimnisvolle Gruppe, um eine gigantische Verschwörung vorzubereiten. Das Schicksal Amerikas und der restlichen Welt steht auf dem Spiel.

Der Regisseur Sam Peckinpah mochte das Buch nicht und wollte auch das Drehbuch ändern.

— Holden

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

Geheimnis in Rot

hesi

JohnSee

21. October 2012 um 15:33

BULDOK: Poslední úder Omegy 1992

Holden

02. October 2012 um 08:25

Ein Klassiker des Spionagethrillers: Vier Familien, drei aus Saddle Valley und eine aus Los Angeles, sind miteinander befreundet. An den Vater einer der Familien tritt die CIA heran und eröffnet ihm, daß eine der übrigen Familien für den sowjetischen Geheimdienst spioniert. Die CIA übt Druck auf die Familien aus, indem sie zB mysteriöse Botschaften übermittelt, um zu sehen, wer sich verrät. Ein spannender Thriller, der diese Spannung bis zum Ende auf hohem Niveau hält. Die Verfilmung mit Rutger Hauer läuft noch ab und zu in den dritten Programmen.

Jens65

13. June 2008 um 21:59

Zwar nicht viel Action, dafür sehr viel Spannung wird in diesem Buch geboten. Und sehr viele überraschende Wendungen.

Faszinierend, wie Ludlum in seinem relativ kurzen Roman den Leser bis zum Ende im Unklaren lässt. Sehr zu empfehlen.