Robert Ludlum , Gayle Lynds Der Altman-Code

Inhaltsangabe zu „Der Altman-Code“ von Robert Ludlum

Die U.S. Marine hat einen chinesischen Frachter im Visier, der im Verdacht steht, gefährliche Chemikalien in den Irak zu transportieren. Um einen diplomatischen Supergau zu verhindern, muss der Geheimdienst herausfinden, ob aus dem Verdacht tatsächlich Wirklichkeit wird. Für diese Aufgabe gibt es keinen Besseren als den Chef der Geheimabteilung Covert One: Jon Smith. Was er entdeckt, bestätigt die schlimmsten Albträume.

Wahrheit gegen Wahrheit

Hatte mir mehr erhofft.

Tina_s_Leseecke

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Eher Roman als Thriller. Lässt sich schnell lesen, aber leider wenig Spannung.

sechmet

Blutige Beichte

Ein super Auftakt zur Reihe um einen hochsympathischen Ermittler!

Frau-Aragorn

Manchmal lüge ich

Ein Psychopath trifft auf Psychopathin. Zufälle gibt es ...

Buchliese

Strandmord

Spannungsaufbau sehr gut!

claudiaausgrone

Origin

Spannende Auflösung, hätte aber auch auf 300 Seiten erzählt werden können.

xoxo_hannahha

• Rezension zu "Der Altman-Code" von Robert Ludlum

Der Altman-Code

Nub

14. July 2008 um 19:49

Covert One + Jon Smith: Volltreffer. Ludlum packt unglaublich viel Action und Hochspannung in diesen Thriller.

• Rezension zu "Der Altman-Code" von Robert Ludlum

Der Altman-Code

Jens65

11. June 2008 um 21:05

Ludlums "Der Altman Code" spielt zum größten Teil in China. Ludlum beschreibt Orte, Landschaften und Charaktere mit gewohnter Genauigkeit, die bis in Detailverliebtheit gipfelt. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und dazu bis zum Rand mit Action gefüllt. Der Wechsel zwischen actionreichem Agentenroman und Politthriller ist sehr gut gelungen und lässt einem bis zur letzten Seite den Atem anhalten.