Robert Ludlum , James Cobb Der Arktis-Plan

Inhaltsangabe zu „Der Arktis-Plan“ von Robert Ludlum

Droht ein neuer Kalter Krieg?
In der kanadischen Arktis finden Wissenschaftler das Wrack eines russischen Bombers. Nur eine Handvoll Menschen weiß, dass dieses Wrack eine heute noch hochgiftige biologische Waffe an Bord hat. Mit mehr als zwei Tonnen Anthrax kann man ganze Länder und Millionen von Menschen verseuchen. Colonel Jon Smith von der Geheimorganisation Covert One wird vom amerikanischen Präsidenten persönlich beauftragt, die Fundstelle abzusichern und die Biowaffe zu entschärfen. Doch sobald sie den Ort erreichen, finden sie dort bereits einen tödlichen Widersacher.
Beängstigend und topaktuell – ein Politthriller der Extraklasse.

Schöner militärisch angehauchter Thriller. Guter Plot. Charaktere manchmal etwas flach. Trotzdem mit Genuss gelesen.

— juergenalbers

Origin