Robert Ludlum Der Janson Befehl

Inhaltsangabe zu „Der Janson Befehl“ von Robert Ludlum

Ein Milliardär und internationaler Friedensaktivist wird von Topterroristen entführt. Paul Janson, ein geläuterter Auftragskiller, soll ihn befreien und eine Verschwörung aufdecken, die den Weltfrieden gefährden könnte. Robert Ludlum erscheint in zweiunddreißig Sprachen in über fünfzig Ländern. Auch sein neuester Thriller bietet atemberaubende Spannung.

Die Party

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

Nachts am Brenner

Kommissar Grauners neuer Fall bekommt eine beklemmende private Dimension.

Bibliomarie

Böse Seelen

Ein weiterer fulminanter Fall für Chief Burkholder!

Chrissie007

Der Janson Befehl
    P_Gandalf

P_Gandalf

07. December 2016 um 21:09

Ein Milliardär wird entführt und ein Ex-Geheimdienstoffizier wird mit einem Trupp Spezialisten hinzugerufen und beauftragt eine Befreiungsaktion durchzuführen.Auf den ersten Blick keine umwerfend neue Geschichte - im Gegenteil es gibt viele Romane und Filme mit diesem Plot.Ludlum hat ein teuflisches Verwirrspiel geschaffen, wo keiner weiß wer wo steht und wer gerade wen reinlegt. Das war für mich ganz großes "Kino". Als störend empfinde ich es, wenn die Protagonisten zu Superhelden werden. Scheinbar unbesiegbar und dem Gegner immer den entscheidenden Schritt voraus.

Kanjuga

Kanjuga

• Nach dem Buch ist vor dem Buch

Emilia_Licht

Emilia_Licht

So, nun bin ich mit der Sturmzeittrilogie fertig und kann sagen, dass mir die ersten beide Teile am besten gefallen haben.
    Nun habe ich aber wieder das gleiche Problem, wie nach jedem Buch: Was lese ich als nächstes? Hat jemand einen Vorschlag? Am liebsten deutsche Autorinnen und Autoren.

• Rezension zu "Der Janson Befehl" von Robert Ludlum

Der Janson Befehl
    Jens65

Jens65

13. June 2008 um 22:50

Eine packende Story, atemberaubende Spannung, ein charismatischer Held und ein faszinierender Bösewicht. Dazu eine Handlung mit immer neuen, überraschenden Wendungen. Was will man mehr? Die Geschichte von Paul Janson und einer gescheiterten Geiselbefreiung entwickelt sich zu einem weltumspannenden Komplott, nichts ist so wie es scheint, keiner weiß so recht wer "Gut" und "Böse" ist und am Ende kommt auch noch persönliche Rache dazu. Dieser Roman ist einfach brillant!!! Schade das es die letzte Veröffentlichung dieses tollen Autors ist.