Robert Müller Robert Müller Werkausgabe / Das Inselmädchen

Inhaltsangabe zu „Robert Müller Werkausgabe / Das Inselmädchen“ von Robert Müller

Als achter Band der Werkausgabe Robert Müllers erscheint seine Novelle Das Inselmädchen (1919.) Sie steht wie schon sein Roman Tropen in der Tradition des exotischen Romans, eines Genres, das in der deutschen Literatur durch eine geringere Zahl von repräsentativen Werken vertreten ist als etwa in den angelsächsischen Literaturen.

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden