Monuments Men

von Robert M. Edsel und Bret Witter
Cover des Buches Monuments Men (ISBN: 9783701733040)

L
LiMa1405
vor 4 Jahren

Von meiner Seite aus gibt es für dieses Buch eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Selten habe ich ein Buch so ungern aus der Hand gelegt.

W
wollatsch
vor 7 Jahren

Ein interessantes aufschlußreiches Buch über ein wenig bekanntes Phänomen des 2. Weltkrieges

Inhaltsangabe zu "Monuments Men"

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Die Nationalsozialisten organisieren den größten Diebstahl der Geschichte und lassen aus den besetzten Gebieten Europas mehr als fünf Millionen Kunstobjekte für das Führermuseum ins Reich schaffen. Als die Alliierten in der Normandie landen, ist unter ihnen eine Sondereinheit: die Monuments Men . ihr Auftrag: bedeutende Kulturgüter vor der Zerstörung zu schützen, geraubte und verschollene Kunstwerke aufzuspüren Gemälde von Leonardo, Vermeer und Rembrandt, Skulpturen von Michelangelo. §Robert M. Edsel erzählt die atemberaubende Schatzsuche anhand von persönlichen Briefen und Tagebüchern der Schlüsselfiguren bis zum dramatischen Showdown im Salzbergwerk von Altaussee.§Bereits in 19 Sprachen übersetzt.§Die Vorlage zum Film von und mit George Clooney.

Sprache:
Verlag:Residenz