Robert M. Talmar Gilwenzeit - Der verlorene Brief

Inhaltsangabe zu „Gilwenzeit - Der verlorene Brief“ von Robert M. Talmar

Ein Meisterwerk der epischen Fantasy! - "Schon jetzt ein moderner Klassiker!" Jörg Kastner Die Gilwen: acht Kristallkugeln von unbegreiflicher Macht. Ein Tyrann, der namenloses Grauen auf die Welt bringt. Und ein mysteriöses Artefakt, das
alles abwenden könnte: Die sogenannte Gluda, eine Gilwe von völliger Reinheit. Niemand weiß, wo sie zu finden ist. Allein ein uraltes Buch enthält einen Hinweis auf sie. Doch es ist verschollen. Der Tintnersohn Finn Fokklin und der
Kriegermönch Circendil nehmen die Suche auf. Aber den Hinweis zu finden genügt nicht - längst sind auch die drei Königreiche der Menschen vom Untergang bedroht. Das offenbart Der verlorene Brief. Weitere Infos zum Roman unter www.gilwenz
eit.de

Für mich ein gelungener Mittelteil der Gilwenzeit Triologie

— Rantango

Stöbern in Fantasy

Die Blutkönigin

Leuder ein wenig flach und schleppend geschrieben.

TheReaders

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

• Für mich ein gelungener Mittelteil der Gilwenzeit Triologie

Gilwenzeit - Der verlorene Brief

Rantango

23. August 2017 um 09:37

Der verlorene Brief von Robert M. Talmar Dies ist nun der zweite Band der Gilwenzeit Triologie. Mit diesem Mittelband schließt Robert M. Talmar die Geschichte des Vahitlandes ab. Finn,Circendil und Melow machen sich auf den Weg um in den Bibliotheken hinweise auf den verbleib der Gilwe zu suchen. Tallia bleibt zurück um Glimfain zu pflegen der bei dem Brand verletzt wurde. Finn erfährt nun das seine Mutter und sein Vater noch nicht wieder zu hause angekommen sind und macht sich auf die Suche nach den beiden. Zufällig haben Melow und Circendil den selben Weg. In Arienheim kommt es zum letzten Showdown. Ich fand diesen zweiten Band sehr düster. Soll nicht heißen das er schlecht war. Robert M. Talmar schafft es einem die Hoffnungslosigkeit die einem Überfallen muss wenn man vor den Trümmern seiner Welt steht und nicht weis was man denn noch alles machen soll um seine Welt zu retten, in allen Facetten klarzumachen. Ein packendes Buch das man eigentlich nicht mehr aus der Hand legen will dessen Ende mich jedoch mehr als traurig zurück gelassen hat.

• Schöner zweiter Teil

Gilwenzeit - Der verlorene Brief

Azahra

17. May 2015 um 12:45

Ich fand den zweiten Teil genauso schön wie der Erste!
    Die Handlung war packend und die Charaktere habe wie immer ein grandioses Schauspiel abgeliefert.

Freue mich schon darauf, wenn es weiter geht :)