Julias Tagebuch

von Robert MacNeil
Julias Tagebuch

Inhaltsangabe zu "Julias Tagebuch"

Kanada 1917. In einer Kleiderspendensammlung findet Pastor Wentworth in einem Mantel das Tagebuch einer jungen Frau. Darin schildert sie ganz offen ihre Sehnsüchte und ihr sexuelles Verlangen nach ihrem Mann, der in Europa kämpft. Wentworth verfällt dem sinnlichen Zauber dieser Unbekannten und vertraut sich seinem Freund Stewart McPherson an, einem Psychiater und begeisterten Freudianer. Für beide ist die junge Tagebuchschreiberin das Modell eines neuen Frauenbildes, das so gar nicht dem herrschenden viktorianischen Ideal entspricht. Sie beschließen, die Unbekannte ausfindig zu machen.

ISBN:9783203800011
Sprache: