Robert MacNeil Julias Tagebuch

Inhaltsangabe zu „Julias Tagebuch“ von Robert MacNeil

Kanada 1917. In einer Kleiderspendensammlung findet Pastor Wentworth in einem Mantel das Tagebuch einer jungen Frau. Darin schildert sie ganz offen ihre Sehnsüchte und ihr sexuelles Verlangen nach ihrem Mann, der in Europa kämpft. Wentworth verfällt dem sinnlichen Zauber dieser Unbekannten und vertraut sich seinem Freund Stewart McPherson an, einem Psychiater und begeisterten Freudianer. Für beide ist die junge Tagebuchschreiberin das Modell eines neuen Frauenbildes, das so gar nicht dem herrschenden viktorianischen Ideal entspricht. Sie beschließen, die Unbekannte ausfindig zu machen.

Stöbern in Historische Romane

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten