Karte der Wildnis

von Robert Macfarlane
Karte der Wildnis

Buchhandlung_am_Schaefersees avatar

K

Inhaltsangabe zu "Karte der Wildnis"

Wo gibt es heute noch Wildnis? Robert Macfarlanes Suche nach den letzten unberührten Flecken Natur wird zum lebendigen Streifzug. Er entdeckt abgelegene Inseln und verborgene Gebirge, durchwandert unwegsame Moore und undurchdringliche Wälder. Er schwimmt in brandender See und in stehenden Gewässern, erklimmt windumtoste Gipfel, schläft in Sandkuhlen. Und er begibt sich auf die Spuren derjenigen, die diese Orte vor ihm aufsuchten: Pilger und Philosophen, Forscher und Literaten. Eine sprachmächtige Einladung zum Staunen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.04.2017

Buchhandlung_am_Schaefersees avatar
    Buchhandlung_am_Schaeferseevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr schön geschrieben, aber unter Wildnis stelle ich persönlich mir sehr viel mehr Abgeschiedenheit vor. Trotzdem: Tolles Buch.
    K
    Kompassquallevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Großartiges Buch über die vergessene Wildnis vor der Haustür.Total schön zu lesen, man möchte direkt losziehen in die Natur.Unbedingt lesen!

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen