Robert Mawson Die Wolkenjäger

Inhaltsangabe zu „Die Wolkenjäger“ von Robert Mawson

Bedenham 1943: In einem kleinen englischen Dorf werden provisorische Flugplätze für amerikanische Bomber angelegt. Einer der Piloten ist der Amerikaner John Hooper, dessen gesamte Crew bei einem Einsatz ums Leben kam. Tieftraumatisiert von den Erlebnissen des Krieges findet er in Bedenham Hilfe bei der jungen Dorfschullehrerin Heather Garret, deren Mann seit Jahren verschollen ist. Zwischen den beiden entwickelt sich langsam eine tiefe Zuneigung. Doch von der Dorfgemeinschaft wird diese verbotene Liebe mit unverhohlener Feindseligkeit betrachtet...§

Wie die Stille unter Wasser

Zwischendurch nervten mich die Protagonisten etwas und es war etwas unrealistisch. Das Ende war dafür umso besser!

SaskiasWeltderBuecher

All die Jahre

Familiengeschichte über irische Auswanderer, die ihre Probleme nicht lösen können. Für mich etwas spannungsarm.

simone_richter

Wenn Martha tanzt

Ein wunderbarer Roman. Ein tolles Debüt!

Lilofee

Der verbotene Liebesbrief

Spannend doch der Schluss war dann doch zu weit her hergeholt.

ZICKI

Das Papiermädchen

Für mich der schlechteste Musso bisher

Judiko

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Eine Geschichte, die besonders durch die Begabung der Autorin, Zwischenmenschliches in all seinen Feinheiten darzustellen, beeindruckt.

Isabella_