Cover des Buches Von einem Tag auf den anderen (ISBN: 9783426603291)
petzs avatar
Rezension zu Von einem Tag auf den anderen von Robert Mawson

Rezension zu "Von einem Tag auf den anderen" von Robert Mawson

von petz vor 17 Jahren

petzs avatar
petzvor 17 Jahren
Kl.Text: Peter Deacon führt ein beneidenswertes Leben: Er hat eine tolle Ehefrau, zwei Kinder, ein schönes Heim und einen anspruchsvollen Job als Marketingdirektor. Doch plötzlich verliert er von einem Tag auf den anderen seine Stelle. Für einen hochqualifizierten Manager Mitte dreißig dürfte das kein Problem sein. Zunächst sind Peter und seine Frau Emma sehr optimistisch, daß sie die Situation schnell wieder in den Griff bekommen. Aber die Zeit vergeht, die Schulden werden immer größer, die Gläubiger und Banken immer fordernder, und das Stigma der Arbeitslosigkeit lastet schwer auf dem einst so erfolgreichen Manager. Langsam verliert Peter die Kontrolle über sein Leben ... Meine Meinung: Ein super Buch, sehr gut geschrieben, regt einen sehr zum Nachdenken an. Man kann sich so richtig in d. Personen reinversetzen. Vor allem ist es ja ein Thema, das wirklich jeden passieren kann. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.