Robert McCammon Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Inhaltsangabe zu „Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2“ von Robert McCammon

1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas …

Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …

»… eine herausragende Geschichte, fesselnd und voller Spannung …« [Stephen King]

Spannend und atmosphärisch! Für Freunde von Taboo, Peaky Blinders und From Hell!

— kreszenz

Sehr spannend, sehr genial :D

— Yolande

— Ro_Ke

Was für ein toller Krimi. Ich hoffe die anderen Teile dieser Buchreihe werden auch noch veröffentlicht.

— AberRush

— Caramelli

— Zwischen.den.Zeilen

Wieder spannend und mit viel historischem Ambiente. Zwar etwas mehr Gefühlsduselei, aber auch so einige blutige Szenen, die entschädigen.

— Betsy

Hexenverfolgung in der "Neuen Welt!

— kadiya

Spannung, Mystery und Thriller in einem!

— winniehex

Stöbern in Historische Romane

Der Himmel über unseren Träumen

spannende Geschichte über das Nachkriegsdeutschland

Gartenkobold

Die Arznei der Könige

Wieder mal ein toller historischer Roman aus der Feder von Sabine Weiß, der mit sehr viel medizinischem Wissen aus dem Mittelalter aufwartet

Moni2506

Revolution im Herzen

Ein emotional mitreißendes Werk über das Leben Lenchens, die sich aufopferungsvoll der Familie Karl Marx widmete.

Lischen1273

Winter eines Lebens

perfektes Ende

schlaura

Raven - Blutauge

Spannend und authentisch. Nichts für schwache Nerven. Besonderer Humor, für mich ein Highlight 2018

eulenmama

Das Lied des Nordwinds

Sehr schön erzählter Roman über zwei Frauen die ihren Weg zur Selbstbestimmung finden .

Ladybella911

• Spannend und atmosphärisch! Einfach nur klasse!

kreszenz

14. March 2018 um 14:55

Band 2 von "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal" schließt nahtlos an den fiesen Cliffhanger von Band 1 an, als der junge Gerichtsdiener Matthew mitten in der Nacht heimlich einem Bewohner von Fount Royal in den umliegenden Sumpf folgt. Dort macht er zwar eine interessante Entdeckung, diese bringt ihn aber im Rätsel um die Hexe keinen Schritt weiter. Und unglücklicherweise läuft ihm die Zeit davon. Denn die Beweisaufnahme ist soweit abgeschlossen und die Hinrichtung der Hexe Rachel Howarth nur noch eine Frage der Zeit. Denn obwohl Richter Isaac Woodward schwer erkrankt ist und dem Tod nahe ist, drängt der Bürgermeister auf eine schleunige Urteilssprechung. Und als ob das nicht genug wäre, ist auch noch ein fanatischer Wanderprediger in der Stadt aufgetaucht. Matthew muss sich schleunigst etwas einfallen lassen. Doch wird er den geheimnisvollen Ränkeschmied, den er den Fuchs nennt, noch rechtzeitig überführen können? Matthew stockert zunehmend im Trüben und kommt dem Geheimnis von Fount Royal gefährlich nahe. Dabei bleibt es auch für den Vielleser extrem spannend. Auf fast 1000 Seiten hat der Autor Robert McCammon so viele Kniffe und Drehs eingebaut, dass das Gesamtwerk definitv nicht vorhersehbar wird. Es ist fast so wie beim verrückten Labyrinth: kaum denkt man, man hat eine Spur, ist alles schon wieder anders als im Moment zuvor. Die Atmosphäre bleibt düster und unheilvoll, wenn sie sich nicht sogar noch verstärkt. Gut gefallen hat mir auch weiterhin, dass die Charaktere wirklich bis in die kleinste Nebenperson ambivalent und sehr schön ausformuliert sind.Insgesamt wurde ich mehr als positiv überrascht und freue mich auf weitere Abenteuer des jungen Matthew Corbett!

• LovelyBooks-Challenge Historische Romane 2018

Buecherwurm1973

Hallo Freunde der Historischen Romane! Unsere Challenge findet auch im Jahre 2018 statt. Da die selben Kategorien, aber mit neuem Ziel. Neu müssen nur 15 Bücher gelesen werden. Damit mehr Teilnehmer das Ziel erreichen.  Es gelten folgende Regeln: Ablauf:  Du kannst dich unten mit einem Kommentar anmelden. Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, in dem ihr euere Rezensionen sammelt. Ich werde daraufhin eine Teilnehmerliste führen. Dann habe ich einen Überblick. 13 Bücher müssen rezensiert werden und 2 dürfen mit einem Leserkommentar bewertet werden. Es zählen nur rezensierte Bücher oder Bücher mit Leserkommentar.  Auch dieses Jahr wird es  wieder Kategorien geben. Ich gebe euch 8 Kategorien und ihr müsst daraus die Hälfte (4 Kategorien) lesen. Den Rest dürft ihr frei wählen. In jeder Kategorie max. 2 Bücher.  Zeitspanne: 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2018 Mindestzahl Bücher:  15 Bücher müssen gelesen werden.  Du kannst jederzeit einsteigen oder dich wieder abmelden. Du verpflichtest dich nicht fix. Die Challenge soll Spass machen!Kategorien:  Steinzeit bis zur Antike: Unter dem folgenden Link könnt ihr die verschiedenen Epochen anschauen, die ich mir vorstelle. Das frühe Mittelalter gehört nicht mehr dazu. Link: http://www.archaeopro.de/archaeopro/Epochen/Epochen-1.htm  Kaiserreiche /Königsreiche: Alle Romane über die Kaiser- und Königsreiche der Vergangenheit sind hier gefragt. Es gibt genügend Auswahl.   Mittelalter: bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert) Historische Personen: Keine Biografien. Sondern fiktionale Romane über historische Personen. Z.B. Tanja Langer, die ein Buch über Heinrich Kleists Selbstmord geschrieben hat. Historische Krimis: Kriminalromane bis zirka zum 2. Weltkrieg. Danach sind es für mich keine Historische Krimis mehr. Kriege, Völkermorde, Nazizeit:  Romane, die im Umfeld von Kriegen spielen.  Historische Ereignisse: Romane, die sich im Umfeld von Historischen Ereignissen spielen. Zum Beispiel Russische Revolution, Französische Revolution, Franco-Ära etc... Glauben: Es gibt unzählige Romane über die Katholische Kirche (Papst), die Reformation und andere Glaubenskriege.   Teilnehmerliste: Akantha  2/15anushka  1/15ban-aislingeach 0/15Bellis-Perennis   26/15Charlea   0/15Filzblume  2/15Fornika  8/15Ginevra   1/15histeriker  4/15kassandra1010  2/15Kirschbluetensommer  6/15Lese_gerne  9/15Lesewunder 1/15mabuerele   15/15Napally   0/15OliverBaier   1/15papaveroross   1/15PMelittaM  10/15Pucki60   0/15Rissa   2/15Schlehenfee  4/15StefanieFreigericht   4/15Sternenstaubfee   0/15Stiefeli   0/15sursulapitschi   10/15Tine13  7/15werderaner   0/15Yolande   3/15 Steinzeit bis Antike Akantha  1/2anushka  0/2ban-aislingeach  0/2Bellis-Perennis   2/2Charlea  0/2Filzblume   0/2Fornika  0/2Ginevra  0/2histeriker   1/2kassandra1010  0/2Kirschbluetensommer  0/2Lese_gerne  0/2Lesewunder  1/2mabuerele   2/2Napally   0/2OliverBaier   0/2papaveroross   0/2PMelittaM   1/2Pucki60   0/2Rissa   0/2Schlehenfee  1/2StefanieFreigericht   0/2Sternenstaubfee   0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi   0/2Tine13   0/2werderaner   0/2Yolande   0/2 Kaiserreiche/Königreiche Akantha  0/2anushka  0/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis   2/2Charlea  0/2Filzblume  1/2Fornika   0/2Ginevra   0/2histeriker   0/2kassandra1010   0/2Kirschbluetensommer   0/2Lese_gerne   0/2Lesewunder   0/2mabuerele   2/2Napally  0/2OliverBaier  0/2papaveroross  0/2PMelittaM   0/2Pucki60  0/2Rissa   1/2Schlehenfee   0/2StefanieFreigericht   0/2Sternenstaubfee   0/2Stiefeli    0/2sursulapitschi   0/2Tine13    2/2werderaner   0/2Yolande   0/2 Mittelalter Akantha   0/2anushka   0/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis  2/2Charlea   0/2Filzblume   0/2Fornika   2/2Ginevra   1/2histeriker   0/2kassandra1010     0/2Kirschbluetensommer    1/2Lese_gerne   2/2Lesewunder   0/2mabuerele   2/2Napally   0/2OliverBaier   0/2papaveroross   0/2PMelittaM   0/2Pucki60   0/2Rissa   0/2Schlehenfee   1/2StefanieFreigericht   0/2Sternenstaubfee  0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi   1/2Tine13   1/2werderaner   0/2Yolande   0/2 Historische Personen Akantha  0/2anushka   1/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis    2/2Charlea   0/2Filzblume  0/2Fornika  2/2Ginevra  0/2histeriker  1/2kassandra1010    1/2Kirschbluetensommer   0/2Lese_gerne  1/2Lesewunder   0/2mabuerele   2/2Napally  0/2OliverBaier  0/2papaveroross   0/2PMelittaM   2/2Pucki60    0/2Rissa   1/2Schlehenfee  0/2StefanieFreigericht   1/2Sternenstaubfee   0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi   2/2Tine13   2/2werderaner  0/2Yolande   1/2 Historische Krimis Akantha  1/2anushka   0/2ban-aislingeach  0/2Bellis-Perennis   2/2Charlea  0/2Filzblume  1/2Fornika   2/2Ginevra   0/2histeriker  0/2kassandra1010   0/2Kirschbluetensommer  0/2Lese_gerne  0/2Lesewunder   0/2mabuerele  0/2Napally   0/2OliverBaier   0/2papaveroross  0/2PMelittaM   2/2Pucki60   0/2Rissa   0/2Schlehenfee   1/2StefanieFreigericht   1/2Sternenstaubfee   0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi 1/2Tine13   0/2werderaner   0/2Yolande   1/2 Kriege, Völkermorde, Nazizeit Akantha  0/2anushka  0/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis  2/2Charlea   0/2Filzblume  0/2Fornika   0/2Ginevra   0/2histeriker   1/2kassandra1010   1/2Kirschbluetensommer  1/2Lese_gerne   1/2Lesewunder  0/2mabuerele   1/2Napally  0/2OliverBaier   1/2papaveroross   0/2PMelittaM   0/2Pucki60   0/2Rissa  0/2Schlehenfee   0/2StefanieFreigericht  0/2Sternenstaubfee  0/2 Stiefeli   0/2sursulapitschi   1/2Tine13   0/2werderaner   0/2Yolande  1/2 Historische Ereignisse Akantha   0/2anushka   0/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis   0/2Charlea   0/2Filzblume   0/2Fornika   0/2Ginevra   0/2histeriker   0/2kassandra1010    0/2Kirschbluetensommer   1/2Lese_gerne   0/2Lesewunder   0/2mabuerele   0/2Napally   0/2OliverBaier   0/2papaveroross   0/2PMelittaM   1/2Pucki60   0/2Rissa   0/2Schlehenfee    0/2StefanieFreigericht   1/2Sternenstaubfee   0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi   0/2Tine13   0/2werderaner    0/2Yolande   0/2 Glauben Akantha   0/2anushka   0/2ban-aislingeach   0/2Bellis-Perennis  1/2Charlea   0/2Filzblume  0/2Fornika   0/2Ginevra   0/2histeriker   0/2kassandra1010    0/2Kirschbluetensommer    0/2Lese_gerne   0/2Lesewunder   0/2mabuerele   0/2Napally   0/2OliverBaier    0/2papaveroross   0/2PMelittaM   0/2Pucki60   0/2Rissa   0/2Schlehenfee   0/2StefanieFreigericht   0/2Sternenstaubfee    0/2Stiefeli   0/2sursulapitschi   0/2Tine13   0/2werderaner   0/2Yolande   0/2

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Leserunde zu "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2" von Robert McCammon

Yolande

Wir haben beschlossen in der Insider Top-3-Voting-Challenge zusammen "Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal Band 2" von Robert McCammon zu lesen. Wir beginnen jetzt und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man 1 Los dafür.  Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!  Es kann natürlich jeder mitmachen, der Lust dazu hat, auch wenn er nicht bei der Challenge angemeldet ist.    Vielleicht könnt ihr ne kurze Info geben, wann ihr mit Lesen anfangen wollt. Danke. Viel Spaß uns allen :)

• INSIDER Top-3-Voting-Challenge 2018

Insider2199

Willkommen bei der "INSIDER Top-3-Voting-Challenge, 2018"! Anmeldungen: bis Ende November 2017 (auch ganzjährig möglich!!)Beginn des Voting für 2018: 1. Dezember 2017Beginn der Challenge: 1. Jan. 2018 (endet 31. Dez. 2018)Einstieg: ist ganzjährig möglich! Es müssen lediglich 12 Lose im Jahr erworben werden, um die Challenge zu bestehen und in den Lostopf zu wandern, doch können diese Lose theoretisch auch in einem Monat erworben werden - dazu später mehr.Um was geht es bei dieser Challenge?Jeder Teilnehmer schlägt jeden Monat 3 Bücher (SuB oder Neuheit) vor, die er nächsten Monat lesen will (= Long List). Dann wird 3 Mal abgestimmt und die Bücher mit den meisten Punkten gewinnen (= Short List bzw. Top 10). Gelesen wird eines oder alle Top-3-Gewinner-Bücher und man tauscht sich darüber in kleinen Leserunden oder im Chat aus. Der Fun-Faktor dabei ist hier v.a. die geheime Abstimmung und die Spannung bis zum Monatsende, wenn die Top-3-Gewinner-Bücher bekannt gegeben werden.Was unterscheidet dieses Challenge von anderen?1. Neue Bücher entdecken: Da alle Teilnehmer Bücher vorschlagen und entscheiden, welche Bücher gelesen werden, entdeckt und liest man Bücher, die man sonst nie lesen würde!2. Gemeinsamkeit: Das Feedback der Gruppe und der Austausch untereinander erhöhen den Lesespaß und machen uns zu einer Community innerhalb der LB-Community.3. Neuheiten-Listen: Hier werden jeden Monat die Neuheiten für den Folgemonat veröffentlicht und das sogar nach Genres getrennt. Das gibt es bei LB zurzeit in keiner anderen Challenge! Wie funktioniert die Challenge? (kleiner Überblick)1. Genre-Gruppen: Es gibt 6 verschiedene Gruppen nach Genres sortiert und eine Sonder-Gruppe "Neuheiten" mit gesonderter Verlosung. Man kann in einer oder allen Gruppen teilnehmen, d.h. die 12 benötigten Lose für die Challenge können aus verschiedenen Gruppen stammen.2. Das Voting:Es wird jede Woche abgestimmt und es gibt entsprechende Deadlines, d.h. diese enden immer an den gleichen Tagen im Monat: am 7., 14., 21. und 28. eines Monats (im Feb. am 25.!). Danach werden im Laufe des nächsten Tages die Ergebnisse von mir gepostet.Es gibt keine Voting-Pflicht, aber regelmäßiges Abstimmen wird mit grünen Zusatz-Losen belohnt. Die Abstimmung läuft in zwei Phasen ab: in der ersten Phase (1. Woche) werden in jeder Gruppe 3 Bücher vorgeschlagen, die nach Priorität sortiert werden (3 Punkte fürs 1., 2 Punkte fürs 2. und 1 Punkt fürs 3. Buch). Diese Liste wird (wie beim dt. Buchpreis) "Long List" genannt.In der zweiten Phase (Woche 2-4) wird nur noch aus der Long List ausgewählt; dabei schrumpft die Liste von Woche zu Woche, weil alle Bücher, die keine weiteren Punkte erhalten, rausfallen. Übrig bleibt die "Short List" bzw. die Top 10.Gelesen wird dann ein Buch (oder alle) der Top-3-Gewinner-Bücher.Außerdem muss ab der 2. Woche immer mind. 1 "fremdes" Buch dabei sein, also ein Buch, das man nicht selbst vorgeschlagen hatte. Sobald ein fremdes Buch in Woche 2 gewählt wurde, ist es in den nächsten Wochen nicht mehr fremd/neu, d.h. es müssen im Monat insg. mind. 3 Mal ein Buch vorgeschlagen werden, das nicht zur eigenen Auswahl der ersten Woche gehörte.3. Lose: Für jedes gelesene und v.a. auch rezensierte Buch gibt es ein Los. Für Bücher mit Überlänge (ab 700 Seiten) gibt es entsprechend mehr Lose. Außerdem gibt es grüne Zusatz-Lose als Anreiz für Vielleser (3 Lose/Monat) oder als Belohnung für regelmäßiges Voten.4. Joker: Er kann eingesetzt werden, wenn die Top 3 nicht zusagen sollte und man ein Buch aus der Top 10 (Short List) lesen möchte. Ein zweiter Joker wird ab 12 Losen erworben.5. Gewinne: Es gibt 3 Verlosungen: Gesamt-Gewinner (15 Euro), Gewinner "Zusatz-Lose" (10 Euro) und Gewinner der Gruppe S "Neuheiten" (5 Euro). Man kann immer nur einen Lostopf knacken.Noch nicht alles verstanden?Das ist nicht schlimm, also BITTE nicht in Panik ausbrechen: die Challenge ist in der Praxis leichter als sie auf den ersten Blick erscheint. Der obige Überblick sollte nur einen kurzen Eindruck vermitteln, um was es geht - wie ein Klappentext bei einem Buch.Wenn du die Idee der Challenge interessant findest und du Lust hast, mitzumachen (Ein- und Ausstieg ist ja jederzeit möglich!), dann melde dich einfach gleich an. Die Details kannst du dann später in Ruhe beim Untermenü "Regeln (im Detail)" als auch bei "Fragen & Antworten" nachschauen bzw. das "FAQ" lesen oder noch offene Fragen posten. Die Fragen werden umgehend beantwortet, entweder von mir oder einem der "alten Hasen" der Challenge. Wir freuen uns immer SEHR über Neuzugänge und werden alles tun, damit sich diese in unserer kleinen Community wohl fühlen!Du möchtest mitmachen? Super! Gehe zum Untermenü "Anmeldungen" oder klicke hier: "Anmeldung" und lies die 3 Schritte dazu! Dort gibt es auch ein Muster "Sammelbeitrag".Also nicht mehr lange überlegen, sondern gleich anmelden!2017 fand die Challenge zum ersten Mal statt. Ich freue mich SEHR, dass sie so viel Anklang fand und viele bisherige Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollen. Gemeinsam haben wir die Challenge regelmäßig verbessert; dieser Testlauf hat somit alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.Im neuen Jahr freue ich mich SEHR darauf, hoffentlich viele neue Leute begrüßen zu können und gemeinsam mit euch eine neue "Insider-Top-3-Voting-Challenge" einzuläuten.HIER GEHT ES LOS ...Seite aktualisiert: 20.4.2018 - 22:00 Uhr( ☆ ) = Anzahl Abstimmungen pro aktuellem (!) Monat ★ = Anzahl Lose 2018;  ★ = Anzahl Zusatz-Lose 2018 ✔ = Anzahl Monatsabstimmungen (für grünes Zusatz-Los)¶  = Joker verwendet TEILNEHMER (Sammelbeiträge):Gruppe A: Romaneban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE black_horse  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   => Geister BookfantasyXY  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Der Distelfink Caro_Lesemaus  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )   => ( Der Distelfink / Die Vermessung ...?)  Elke  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Die Vermessung der Welt Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ... histeriker  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Der Distelfink  Insider2199  ¶ ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Geister / Die Wahrheit über ...  jenvo82  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   =>  Die Wahrheit über ...  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => (Bis ans Ende der Geschichte?) kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Lesenodernicht  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Wahrheit über ...  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... (****) / Alles ist erleuchtet  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE rainbowly  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  Ro_Ke  ¶ ✔4  ★11 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister (*****) / Die Wahrheit über ...  stebec  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => Die Vermessung ... / Geister /                                                          => Die Wahrheit über ... suppenfee  ✔3  ★0 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★1 (0 ☆ ☆ )  => Alles ist erleuchtet (abgebrochen!)  Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Geister / (Die Wahrheit über ...?)  YvetteH  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Bis ans Ende der Geschichte (*****)  Zalira  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe B: Krimi/Thriller ban-aislingeach  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille (*****) black_horse  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille  BookfantasyXY  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => Tausendschön  ChattysBuecherblog  ✔2  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )    => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)    => ...  histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (****)  Insider2199   ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )    => Enigma (***) / Blutige Stille (*****)  jenvo82  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Blutige Stille (*****)  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  Lesenodernicht  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Tausendschön / Blutige Stille  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (****) / Blutige Stille (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )  => Enigma (*****)  Wolly  ✔4  ★3 (0 ☆ ☆ )  => Tausendschön (***)  Yolande  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Enigma (***) Gruppe C: Fantasy, Jugend ban-aislingeach  ✔2  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge / Evolution 1 (*****)  Bandelo  ✔2  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Der Kuss der Lüge & Evolution 1?)  BookfantasyXY  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  cecilyherondale9  ✔0  ★3 (0000)  => PAUSE Elke  ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Ellethiel  ✔2  ★4 (0 ☆ )  => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199  ✔1  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Evolution 1  julezzz96  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE killerprincess  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★2 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔2  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Joker??  Lesenodernicht  ¶ ✔1  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Evolution 1?)  rainbowly  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge  Ro_Ke  ✔4  ★15 ( ☆ ☆ ☆ )  => Der Kuss der Lüge (*****) / Evolution 1 (******)  stebec  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★1 (0000)  => PAUSE Wolly  ✔4  ★5 (0 ☆ ☆ )  => Phantastische Tierwesen ... (***)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe D: History, Klassiker ban-aislingeach  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (*****)   black_horse  ✔4  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia (****)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  ChattysBuecherblog  ✔2  ★7 (0000)  => PAUSE Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden  hannelore259  ✔4  ★0 (00)  => ... histeriker  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Das Buch von Eden / Hidden Figures  Hortensia13  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich bin Malaia / Buch von Eden  Luthien_Tinuviel  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => ...  mareike91   ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★1 (0000)  => PAUSE Nelebooks  ✔3  ★5 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden / Hidden Figures  papaverorosso  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★9 ( ☆ ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (*****)  StefanieFreigericht  ✔4  ★1 ( ☆ ☆ )  => (Hidden Figures?)  Wolly  ✔4  ★2 (0 ☆ ☆ )  => Das Buch von Eden (****) Yolande  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures  YvetteH  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Hidden Figures (**) Zalira  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Gruppe E: Liebe, Erotik ban-aislingeach  ✔3  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)    Bandelo  ✔1  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Ich schreib dir morgen wieder (***)  BookfantasyXY  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Elke  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Ellethiel  ✔1  ★2 (00)   => ...  Finesty22  ✔2  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => Ich schreib dir morgen wieder  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  killerprincess  ✔4  ★2 (0 ☆ )  => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★1 ( ☆ ☆ )   => ...  LadySamira091062  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (*****) mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht.  Nelebooks  ✔3  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Taste of Love 3?)  rainbowly  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  Ro_Ke  ✔4  ★7 ( ☆ ☆ ☆ )  => Verliere mich. Nicht. (***)  stebec  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ ☆ )  => Taste of Love 3 (****)  YvetteH  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Faking it (Joker) (****) Gruppe F: Biografien, Sachbücher,  Sci-Fi ban-aislingeach  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Bandelo  ✔0  ★1 (0000)   => Die unendliche Geschichte / (Sturmhöhe?)  black_horse  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => (Die unendliche Geschichte?)  Caro_Lesemaus  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )   => Die u. Geschichte / (Sturmhöhe?)  Elke  ✔4  ★0 (0000)  => Die unendliche Geschichte Finesty22  ✔2  ★0 (0000)   => PAUSE  hannelore259  ✔4  ★0 (00)   => ...  histeriker  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )   => PAUSE  Hortensia13  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Insider2199   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )   => Artemis  killerprincess  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  kokardkale  ✔0  ★0 ( ☆ ☆ )   => ...  Luthien_Tinuviel  ✔3  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Nelebooks  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe / Die unendliche Geschichte  papaverorosso  ✔2  ★1 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Artemis (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Wolly  ✔4  ★0 (0 ☆ ☆ )  => Die unendliche Geschichte  Yolande  ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Zalira  ✔3  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )  => Sturmhöhe  Gruppe S: Neuheiten Caro_Lesemaus  ✔4  ★4 ( ☆ ☆ )   => PAUSE  Elke  ✔0  ★0 (0000)  => PAUSE Ellethiel  ✔0  ★1 (00)   => ...  Hortensia13  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => Revolution im Herzen (Joker) (****)  Insider2199   ✔4  ★2 ( ☆ ☆ ☆ )   => Schätzing / Murakami  jenvo82  ✔4  ★6 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (****)  killerprincess  ✔4  ★1 (0 ☆ )   => Kleine Feuer überall  LadySamira091062  ✔3  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  Luthien_Tinuviel  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  mareike91   ✔4  ★1 ( ☆ ☆ ☆ )  => PAUSE  marpije  ✔1  ★0 (0000)  => PAUSE Ro_Ke  ✔4  ★8 ( ☆ ☆ ☆ )  => Schätzing / Murakami /                                    => Kleine Feuer überall (*****) StefanieFreigericht  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ )  => PAUSE  suppenfee  ✔3  ★3 (0000)  => PAUSE Yolande  ✔4  ★3 ( ☆ ☆ ☆ )  => Kleine Feuer überall (*****)  Zalira  ✔4  ★0 ( ☆ ☆ ☆ )  => Die Tyrannei des Schmetterlings  Summary LOSE inkl. grüne Zusatz-Lose ¶1 ✔28 RoK ¶A★11 - B★10 - C★15 - D★08 - E★07 - F★06 - S★08 = 66 + ★23¶1 ✔21 Insider ¶A★04 - B★09 - C★00 - D★03 - F★01 - S★01 = 19 + ★07 ¶2 ✔14 LadySamira A★02 - C★05 - D★07 - E★03 - S★01 = 18 + ★06¶2 ✔20 Caro_Lesemaus A★01 - B★04 - D★06 - F★02 - S★04 = 17 + ★07¶2 ✔20 Yolande A★03 - B★05 - D★04 - F★02 - S★03 = 17 + ★06 ¶2 ✔17 ban-ais A★01 - B★03 - C★04 - D★02 - E★04 - F★01 = 15 + ★05¶2 ✔21 Horten A★05 - B★04 - C★02 - D★02 - E★00 - F★00 - S★01 = 14 + ★06 ¶2 ✔15 Nelebooks A★03 - C★01 - D★05 - E★03 - F★01 = 13 + ★04 ¶2 ✔12 Yvette A★04 - D★06 - E★03 = 13 + ★04¶2 ✔16 black A★04 - B★03 - D★05 - F★00 = 12 + ★04 Noch nicht im Lostopf ... ¶1 ✔20 Wolly A★01 - B★03 - C★05 - D★02 - F★00 = 11 + ★04 ¶1 ✔12 jenvo A★03 - B★02 - S★06 = 11 + ★03 ¶1 ✔04 ChattysBuecherblog B★03 - D★07 = 10 + ★02 ¶1 ✔20 Stefanie A★01 - B★04 - D★01 - F★02 - S★00 = 08 + ★03¶1 ✔17 Luthien A★01 - B★03 - C★04 -  D★00 -  F★00 - S★00 = 08 +  ★03 ¶1 ✔16 histeriker A★02 - B★01 - D★01 - F★03 = 07 + ★02¶1 ✔03 Ellethiel C★04 - E★02 - S★01 = 07 + ★02¶1 ✔24 mareike A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - S★01 = 05 + ★03¶1 ✔11 stebec A★00 - C★01 - E★04 = 05 + ★01¶1 ✔24 killerprincess A★00 - B★00 - C★01 - E★02 - F★00 - S★01 = 04 + ★02¶1 ✔13 rainbowly A★00 - C★01 - E★03 = 04 + ★01¶1 ✔09 suppenfee A★00 - C★01 - S★03 = 04 + ★01¶1 ✔03 Bandelo C★01 - E★02  - F★01  = 04 +   ★00   ¶0 ✔03 Lesenodernicht A★02 - B★01 -  ¶ C★01 = 04 + ★00¶1 ✔00 kokardkale A★00 - B★01 - C★02 - D★00 - E★01 - F★00 = 04 + ★01 ¶1 ✔21 Elke A★02 - B★00 - C★01 - D★00 - E★00 - F★00 - S★00 = 03 + ★02 ¶1 ✔15 Bookfantasy A★00 - B★00 - C★01 - E★02 = 03 + ★01¶1 ✔14 Zalira A★01 - C★00 -  D★00 -   F★02 - S★00 = 03 +  ★01      ¶1 ✔00 cecilyherondale C★03 = 03 + ★00 ¶1 ✔05 papaverorosso A★01 - D★00 - F★01 = 02 +  ★00 ¶1 ✔04  marpije A★00 - B★00 - D★01 - S★00 = 01 +  ★00 ¶1 ✔20  hannelore A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - F★00 = 00 +  ★02 ¶1 ✔12 Finesty A★00 - B★00 - C★00 - D★00 - E★00 = 00 +  ★01 ¶1 ✔00 julezzz96 C★00 = 00 +  ★00 ¶1 ✔00 katrin297 A★00 = 00 +  ★00 => ausgeschieden! für die Profile oben auf die Namen klicken ...

• Atemlose Spannung

Yolande

18. January 2018 um 19:34

Robert R. McCammon wurde am 17. Juli 1952 in Birmingham, Alabama geboren. Er hat die Hochzeit der US-amerikanischen Horrorliteratur von den späten 1970er bis in die frühen 1990er Jahre mitgeprägt. Danach machte er eine längere Pause, die Anfang der 2000er Jahre mit diesem Roman (engl. Speaks the Nightbird) endete. Inhalt (Klappentext): Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde - wunderschön und mutig.Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Denn in Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Und schon bald muss er sich mit Herz und Hirn dem wahrhaftigen Bösen von Fount Royal stellen...Auch im 2. Teil der Geschichte um die Geschehnisse in Fount Royal schafft es McCammon perfekt, eine düstere und unheilvolle Atmosphäre entstehen zu lassen. Mehr als einmal gerät die Hauptperson Matthew in Abenteuer, die einem beim Lesen den Atem stocken und die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Gut gefallen hat mir, dass die Auflösung schlüssig ist und wirklich erst kurz vor dem Ende erfolgt, so dass der Leser immer miträtseln kann. Dieser Teil ist allerdings etwas brutaler und blutrünstiger als der erste Band, aber immer noch im, für mich, vertretbaren Rahmen.Fazit: Ein wirklich spannendes Buch mit einem sympathischen Hauptprotagonisten, der sich durch seine Neugier immer wieder in haarsträubende Situationen bringt.

• Meisterwerk 2.0

Ro_Ke

17. January 2018 um 15:40

Klappentext (Lovelybboks): Die Einwohner von Fount Royal sind überzeugt, dass eine Hexe für die unerklärlichen Tragödien in ihrem Dorf verantwortlich ist. Sie verlangen, dass die schöne Witwe Rachel Howarth vor Gericht gestellt und wegen Hexerei hingerichtet wird. Der Prozess wird vom reisenden Richter Isaac Woodward mithilfe seines scharfsinnigen jungen Gerichtsdieners Matthew Corbett geführt. Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht. Meine Meinung: Für mich ist „Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal Band 1“ eines der besten Bücher, die ich je in diesem Genre gelesen habe und ich habe mich, nicht nur wegen des abrupten Endes, unwahrscheinlich auf Band 2 gefreut.  Meine Erwartungen waren also dementsprechend hoch…. Robert McCammon ist ein wahrer Meister darin, durch einleitende Worte die unmittelbar passende Stimmung und Atmosphere zu erzeugen.  Ich versinke beim Lesen nicht nur in den Seiten, sondern gleichzeitig ganz tief hinein in bodenlose Quellgewässer, dunkle Wälder oder übel riechende Sümpfe. Der Autor leistet bei seinen Beschreibungen bravuröse Arbeit und eröffnet somit ein wahres Feuerwerk für sämtliche Sinne. Grandios ist auch weiterhin die Charakterzeichnung und -entwicklung, die sich bis zur „unwichtigsten“ Nebenrolle vollzieht. Ich kenne keinen Roman, in dem sämtliche Charaktere durch solch hervorragend ausgearbeitete Merkmale geprägt sind und diese lassen mitunter bis in die tiefsten Abgründe ihrer Seelen blicken, so dass sich insgesamt ein unglaublich stimmiges Gesellschaftsbild und Lebensgefühl der damaligen Zeit darstellt.  Allen voran Matthew Corbett, der sich bereits im ersten Band mit klugem Menschenverstand und ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn gegen den vorherrschenden Aberglauben stellt. Erneut zeichnet ihn eine starre Beharrlichkeit aus, um die vermeintliche Hexe vor den Flammen zu retten. Bei diesem waghalsigen Unterfangen gilt es, einige Klumpen Angst zu schlucken, wodurch Matthew sich oft in große Gefahr bringt und dem Leser unglaublich spannende Momente beschert. Ob sich aber letztendlich der Geruch von verbranntem Fleisch und Knochen über Fount Royal noch vermeiden lässt, sei an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten. Neben der vorwiegend düsteren Stimmung gibt es auch Momente, in denen McCammon einen hervorragenden Sinn für Humor und Situationskomik beweist. So habe ich herzlich lachen müssen, als bei einer „ach so feinen“ Dinnerparty plötzlich die Masken fallen. Ich könnte noch ewig weiter ein Loblied auf dieses Meisterwerk singen und empfehle die beiden Bände wirklich jedem Leser, da mir nicht ein einziger Grund in den Sinn kommt, sie nicht genauso lieben zu können, wie ich es tue.  Fazit: Nach diesjährigen frühen Highlights wie Dan Simmons „Terror“ oder Robert Harris „Konklave“, ist dies nun ganz klar das bislang beste Buch 2018 für mich und es wird schwer, dieses vom Thron stürzen zu können.

• Leserunde zu "Lexikon der Superlative"

Lexikon der Superlative

leucoryx

SuB-Abbau-Challenge der Superlative 2018Wenn ihr einen Stapel ungelesener Bücher habt, dann dürft ihr gerne jederzeit mitmachen! Ich habe mir (wieder) ein paar Regeln ausgedacht anhand der ihr Geld als Belohnung für einen erfolgreichen SuB-Abbau ansparen könnt. Was ihr mit dem Geld dann macht, ist eure Sache. ;)-----------------------------------------------------------------------------Die Regeln:1.  Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2.  Es zählen nur die ungelesenen Bücher, die sich in eurem Besitz befinden, also keine geliehene Bücher.3.  Monatsbuch:Ich werde jeden Monat ein Kriterium vorgeben, dass euer Monatsbuch bestimmt. Falls das Kriterium nicht eindeutig sein sollte, dann legt ihr trotzdem ein einzelnes Buch fest, welches das Kriterium erfüllt. Besonderheit: Wenn ihr es schafft bis zum 15. des Monats dieses Buch zu lesen, dann dürft ihr ein weiteres Monatsbuch bestimmen.Tipp: Falls ihr einen sehr großen SuB habt, dann legt zu Beginn der Challengen einen Teil-SuB fest, denn ihr für die Monatsbücher verwendet. Wobei dieser während der Challenge nicht mehr geändert werden sollte. Legt am besten ein (virtuelles oder reales) Regal dafür an.4. Geldbeträge: je gelesenes Buch: 1€ (<= 450 Seiten) oder 2€ (> 450 Seiten) je gelesenes Monatsbuch (innerhalb des Monats): 4€ Veränderung SuB-Größe: +3€ (kleiner geworden) oder - 3€ (größer geworden) am letzten Tag des Monats im Vergleich zum Vormonat ---------------------------------------------------------------------------------------- Die Teilnehmer: (aktualisiert am 18.04.2018)    Name               |    Aktueller SuB    |     Original-SuB     |    Geldbetrag leucoryx                                5                                19                            37€ annlu                                   63                                78                            86€ ulrikeu                                 85                                78                            21€ ChattysBuecherblog       455                              440                            29€ Oanniki                                21                               27                           6/12 PollyMaundrell                 167                             124                            44€ Kurousagi                          462                            456                              8€

• Seitenzähler 2018

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 36 Bücher/8.636 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 14 Bücher/6.518 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 10 Bücher/3.955 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 5 Bücher/2.414 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 15 Bücher/6.233 Seiten AmberStClaire --> 23 Bücher/5.974 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 15 Bücher/7.991 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 28 Bücher/5.043 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 20 Bücher/5.023 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 13 Bücher/5.822 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 83 Bücher/23.235 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 23 Bücher/9.906 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 8 Bücher/2.672 Seiten Daniliesing  --> 4 Bücher/1.405 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/1.670 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 19 Bücher/7.750 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.911 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 60 Bücher/21.874 Seiten DieBerta, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 20 Bücher/5.777 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 44 Bücher/9.472 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 6 Bücher/2.498 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 17 Bücher/5.829 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 33 Bücher/14.719 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 7 Bücher/2.064 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 24 Bücher/6.471 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 18 Bücher/7.091 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Katinka17  --> 5 Bücher/2.092 Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 28 Bücher/10.092 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 14 Bücher/7.678 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 20 Bücher/8.948 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 38 Bücher/15.252 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 4 Bücher/1.036 Seiten littlesparrow  --> 7 Bücher/2.127 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 89 Bücher/24.534 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 34 Bücher/12.006 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 15 Bücher/6.648 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.252 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 28 Bücher/4.042 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 19 Bücher/5.336 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 29 Bücher/11.220 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.350 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 19 Bücher/7.089 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 98 Bücher/44.937 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 41 Bücher/13.902 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 28 Bücher/5.989 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 33 Bücher/10.933 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 59 Bücher/17.293 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 30 Bücher/9.558 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 10 Bücher/2.912 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 1.580 Bücher/540.546 Seiten

• Das Ende der Hexe von Fount Royal

Betsy

26. October 2017 um 20:57

Achtung, kann Spoiler enthalten! Die ist der 2. und letzte Band über Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal. Während der junge Gerichtsdiener Matthew auch weiterhin versucht die Unschuld von Rachel Howarth zu beweisen, die mit dem Teufel im Bunde stehen soll und zur Mörderin wurde. Er kommt so einigen seltsamen Dingen auf die Spur und deckt ungeahnte Geheimnisse auf, doch als die Lösung in greifbarer Nähe liegt, passieren weitere Morde und Matthew läuft die Zeit davon, denn Richter Woodward hat trotz schwerer Krankheit das Urteil gefällt und zwingt Matthew damit zu handeln.Der Leser steigt gleich an der Stelle ein wo der erste Band aufhörte, nämlich als Matthew mitten in der Nacht jemanden in den Sumpf verfolgt und dabei interessantes zutage fördert. Wie schon im ersten Band ist man wieder gefesselt von der Atmosphäre und harrt ob der Dinge die hier noch aufgedeckt werden. Wer glaubt der zweite Band bietet keinerlei Überraschungen mehr, der wird eines besseren belehrt. Alle Personen sind weiterhin verdächtig und nach und nach kommen weitere Geheimnisse ans Tageslicht und verhängnisvolle Verbindungen werden aufgedeckt. Jeder hat hier seine Geschichte und der eine oder andere wird hier auch noch mit seinem Leben bezahlen müssen und das auf äußerst brutale Weise. Die kleine Gemeinschaft in Fout Royal scheint immer kleiner zu werden, da viele ihr Hab und Gut nehmen und verschwinden aus Angst vor der Hexe und dem Teufel, denn sobald es Dunkel wird, scheint niemand mehr sicher.Matthew, ist hier einmal mehr jemand ist der nicht an den Teufel und Hexerei glaubt und mit allen Mitteln für Rachel kämpft, da er nicht zulassen will, dass jemand unschuldiges hingerichtet werden soll. Auch wenn scheinbar weiterhin alles gegen Rachel zu sprechen scheint, zeigt er hier mehr und mehr was in ihm steckt und wie er durch seine Erfahrungen lernt. Zuvor schon klug und neugierig, was ihm nicht immer unbedingt gut bekommt, wird er etwas selbstbewusster und spielt seine Karten gut aus, indem er Wissen sammelt und dies zu seinem Nutzen gekonnt einsetzt. Dennoch arbeitet die Zeit unaufhaltsam gegen ihn und seine Verzweiflung steigt, denn sein Herz schlägt längst für die hübsche Rachel, von dessen Unschuld er überzeugt ist. Einerseits ist Matthew immer noch überfordert wegen seiner Gefühle für Rachel und fühlt sich unbeholfen, besonders in Anbetracht seiner Unschuld, dann wiederum zeigt er echten Kampfgeist und einen wachen Geist, besonders als er sich Stück für Stück der Wahrheit nähert. Großartig dann als es bei ihm endgültig Klick macht, die Lösung nahe ist und auch der Leser dem Ende mit Spannung entgegensieht.Einmal mehr sind es hier die Figuren die der Geschichte leben einhauchen und die einen teilweise noch extrem überraschen können. So unterschiedlich sie sind, so trägt ein jeder von den Charakteren, egal ob positiv oder negativ, seines dazu bei, diese Geschichte so toll zu machen. Dazu werden auch wieder die natürliche Kulisse und das historische Ambiente unglaublich bildlich eingefangen, sodass man sich einmal mehr mitten in die Wildnis im Jahre 1699 hineinversetzt fühlt, umgeben von Ratten, Mücken, tückischen Sümpfen, wilden Indianern, Menschen die voller Aberglauben sind und wo Fount Royal genau wie andere Kolonien in Amerika um ihr überleben kämpfen.Es werden am Ende alle Fragen geklärt und die Geschichte findet einen gelungenen Abschluss, sogar Dinge an die man gar nicht mehr gedacht hat werden hier aus Band 1 noch geschickt in Erinnerung gerufen bzw. eingebunden und beenden alles unglaublich rund. Zwar wirkt manches vielleicht etwas zuviel des Guten und Matthews Gefühle für Rachel nehmen hier immer mehr überhand, allerdings wird dies durch weitere spannende Geschehnisse ausgeglichen. Generell kann man zu dieser Geschichte nur sagen, sie ist von Anfang bis Ende absolut gelungen und es wurde zu keiner Zeit langweilig.Fazit: Eine großartige Fortsetzung, die gleich dort ansetzt wo der erste Band aufhörte und den Leser damit gleich wieder in die Handlung hineinzieht ohne viele Worte zu verschwenden. Schnell kommt einem alles wieder in den Sinn und erneut verfolgt man gemeinsam mit Matthew die Suche nach dem Fuchs von Fount Royal, der hier sein mörderisches Spiel mit den Bewohnern zu treiben scheint und Rachel als Sündenbock auserkoren hat. Es bleibt spannend und so einiges kommt noch ans Licht. Einmal mehr zeigt Matthew was in ihm steckt und wächst teilweise über sich selbst hinaus um Rachel zu retten. Zwar geht es hier ein wenig emotionaler zu als im ersten Band und gegen Ende scheint Matthew ein wenig zum Übermenschen zu werden, aber es hält sich in Grenzen und die Spannung kommt auch bis zuletzt nicht zu kurz, da es noch etliche Geheimnisse, weitere brutale Todesfälle und überraschende Wendungen gibt. Das Ende lässt dann auch keine Wünsche offen und schließt die Geschichte rund um die Hexe von Fount Royal wunderbar ab, lässt aber durchaus die Möglichkeit einer Fortsetzung rund um Matthew Corbett zu, was ich mir persönlich sehr wünschen würde.

• Spannende Geschichte um die Zeit der Hexenjagd in den USA

kadiya

11. October 2017 um 21:28

ACHTUNG!REZI ZU BAND 1 !!!!!!Matthew Corbett ist Gerichtsdiener und Mündel des Richters Isaac Woodwart- und die Beiden werden nach Fount Royal gerufen, ein noch ganz junger Ort- in dem nun vorgeblich eine Hexe dingfest gemacht wurde, die jetzt auf ihren Prozess wartet.Schon der Beginn der Reise ist alles andere als gemütlich, ja eher schon lebensgefährlich- und am Ziel angekommen gehen die Schwierigkeiten und Probleme der beiden Hauptakteure in eine neue Runde, da nicht nur der Prozess sondern auch gesundheitliche Probleme des Richters  sehr dramatisch voranschreiten.Ein spannendes und kluges Buch, welches den Leser mitnimmt in eine Welt voller Aberglauben, Vorurteile und Bigotterie- Leseempfehlung!Danke an netgalley.de und den Luzifer-Verlag für die bereitstellung des Leseexemplares:)

• Das Buch ist Genial---Rezension zum 1. Teil

winniehex

03. October 2017 um 22:05

Dieses Buch ist böse, denn wenn mal angefangen hat, dann kann man es nicht mehr Beiseitelegen. Für mich war es absoluter Genuss den ersten Teil von Fount Royal zu lesen. Klar ist, man muss sicherlich sich in die Geschichte reinversetzen, denn es besteht zum größtenteils nur aus historischen Elementen. Man wird in das 17. Jahrhundert entführt, wo es um die Hexenverfolgung geht. In Fount Royal soll es ein Hexenprozess statt finde, der junge Matthew Corbett und der Richter Isaac Woodward reisen extra dafür an. In der Umgebung soll es verschiedene Vorfälle gegeben haben, dass die Leute glauben das die junge hübsche Rachel Howarth mit dem Teufel im Bunde ist. Außerdem ist da noch der Mord an dem Ehemann von Rachel… alles sehr mysteriös. Aber Matthew geht der Sache nach und glaubt bald nicht mehr an die Anschuldigungen. Er will den Dingen auf den Grund gehen und herausfinden ob es wirklich in dem Dorf mit Hexerei zu geht. Ich mochte das Buch wirklich sehr, denn es ging um die Hexenverfolgung. Das finde ich immer wieder unglaublich wie damals die Menschen doch zu beeinflussen waren. Es musste nur einer was Falsches gesagt und getan haben, war man direkt der Hexerei bezichtigt. Gerade als Frau war es noch schwierig, ich hätte zu der Zeit nicht leben wollen. Zum Inhalt dieses Buches kann ich nur sagen, ich fand es äußert spannend und mitreißend. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, wo dann hoffentlich noch einiges aufgeklärt wird.