Eureka Street, Belfast

von Robert McLiam Wilson
Eureka Street, Belfast

Neue Leser-Meinungen

Leokadias avatar

Ich lese es gerade zum zweiten Mal. Schade, dass es von diesem Autor nicht mehr gibt.

Holdens avatar

"Eureka" (oder Heureka) heißt ja "Ich hab`s gefunden!", und für Chuckie gilt das ja nun wirklich.

Inhaltsangabe zu "Eureka Street, Belfast"

Chuckie ist 30, Jake 29. Beide leben in Belfast und gehören zu einer Freundesclique, die den Bombenterror und alltäglichen Fanatismus gründlich satt hat. Sie haben andere Sorgen. Jake ist die Freundin davongelaufen, und Chuckie lebt immer noch Zuhause, weil er keinen Job und kein Geld hat. Doch da hat er die clevere Idee, einen Versandhandel mit Riesengummipenissen zu eröffnen - gegen Vorauszahlung versteht sich. Durch die denkwürdigen Geschichten der umtriebigen Clique um Chuckie und Jake zieht sich eine merkwürdige Inschrift auf Belfaster Hauswänden: NEG. 'Nicht ernst gemeint' oder 'Noch eine Gemeinheit'? Doch bevor irgend jemand schlau daraus geworden ist, hat Chuckie die Sache bereits in bare Münze verwandelt.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.05.1999