Robert McLiam Wilson Ripley Bogle

Inhaltsangabe zu „Ripley Bogle“ von Robert McLiam Wilson

Mit Blick auf den Buckingham Palast sitzt Ripley Bogle, 22 Jahre alt, augenblicklicher Beruf Penner, auf einer Parkbank und denkt über sein Leben nach: "Die Welt und ich sind zur Zeit nicht besonders gut aufeinander zu sprechen...Mir geht der Gedanke durch den Kopf, daß ich gebildeter, attraktiver und sympathischer als die Queen bin, und trotzdem komme ich vor Hunger in ihrem Vorgarten um." Dabei ist es noch gar nicht lange her, daß er von nichts Schlimmeren bedroht worden ist, als den erotischen Nachstellungen der Studentinnen von Cambridge. Was ist passiert?§Robert McLiam Wilsons origineller und höchst vergnüglicher Roman wurde in England und Irland mit zahlreichen bedeutenden Literaturpreisen ausgezeichnet. Der "Sunday Telegraph": Ich bitte Sie dringend, dieses Buch zu lesen.

Bereits 2mal gelesen. Ich habe Ripley geliebt und gehasst. Ein tolles, mitreißendes Buch.

— Leokadia

Stöbern in Historische Romane

Winterblüte

Rosebud

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78