Trilogie der Entgeisterung, 5 Bde.

Cover des Buches Trilogie der Entgeisterung, 5 Bde. (ISBN:9783518065099)

Inhaltsangabe zu "Trilogie der Entgeisterung, 5 Bde."

Die "Trilogie der Entgeisterung" erzählt von Menschen, die in der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts immer noch und erst recht an den schönsten modernen Mythos glaubten: Das Leben ist ein Bildungsroman, wir können unsere Individualität entfalten, unseren Platz in der Gesellschaft finden und die Welt verbessern. Am Ende aber begreifen selbst die Klügsten: So sehr wir diese Idee auch lieben, alle unsere Erfahrungen sprechen dagegen. Was bleibt sind Gewalt und Lächerlichkeit. Und ein Staunen, das nicht mehr philosophisch ist. "I cant forget, but I don't remember what." (Leonard Cohen).

Sprache:
Verlag:Suhrkamp