Robert Merle Der König ist tot

Inhaltsangabe zu „Der König ist tot“ von Robert Merle

Der König ist tot, es lebe der König!

König Ludwig führt die letzten Kriege gegen Spanien, läßt den letzten Verschwörer enthaupten, und auch ein Thronfolger wird ihm endlich geboren.

In ebenso geistreichen wie galanten Dialogen, in den Amouren einflußreicher Hofdamen, in der ernsten Politik wie im Geschwätz liebreicher Kammerzofen läßt der Autor die dramatische Epoche der französischen Religionskriege ein letztes Mal lebendig werden - zum wahrhaft krönenden Abschluss seines dreizehnbändigen Romanzyklus.

"Die feine Ironie, die Sprachmächtigkeit, die farbigen Szenen machen jeden Band von ‚Fortune de France' zum anregenden Vergnügen." BUCHMARKT

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

• Rezension zu "Der König ist tot" von Robert Merle

Der König ist tot

arno

31. August 2011 um 18:45

ich Hab ja schon zu 2 od. 3 Büchern eine Rezi geschrieben, aber jetzt bin ich mit allen Büchern durch 13 Bände in knapp 4 Wochen, wenn das kein Merkmal für eine spannende Lektüre ist dann weiß ich nicht. Der rote Faden ist natürlich die Familie Siorac, aber es gibt noch einen zweiten vielleicht soger wichtigeren roten Faden, das sind die Hugenotten. Ich bewerte die Ganze Reihe mit 4,5 Sterne