Ein vernunftbegabtes Tier

von Robert Merle
Ein vernunftbegabtes Tier

Inhaltsangabe zu "Ein vernunftbegabtes Tier"

Ein Klassiker der negativen Utopie

Dem amerikanischen Wissenschaftler Dr. Sevilla gelingt es, Delphinen das Sprechen beizubringen. Doch sein Forschungsprojekt mündet rasch in einem internationalen militärischen Komplott, das sein eigenes Leben und den Frieden in der Welt bedroht.
Mit leichter Hand, entlarvendem Witz und hintergründiger Ironie präsentiert Merle einen Thriller um Intelligenz und ihren Missbrauch, um Menschlichkeit und Menschenwahn.

»Ein vernunftbegabtes Tier entstand aus der Sorge um die Zukunft unseres Planeten. Actionreich, philisophisch abgeschmeckt und äußerst spannend.« (Freie Presse)

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:29.08.2011