Bei den Indianern

von Robert Missler
Bei den Indianern

Inhaltsangabe zu "Bei den Indianern"

Gesamtspielzeit: 73:12 Ein aufregender Tag bei einer Häuptlingsfamilie in der Prärie! Robert und die Kinder erkunden gemeinsam die Welt der Indianer. Sie erfahren, ob Indianer wirklich rote Haut haben, was man alles aus Bison machen kann und wie die Indianer wohnen. Ein Tipi aufbauen, Lasso schwingen und damit Pferde einfangen ist gar nicht so schwierig. Genauso viel Spaß macht es, Hand- und Rauchzeichen auszuprobieren. Ein Irokese erzählt vom Alltag der Waldindianer rund ums Jahr und erklärt, warum Indianer auch ohne Uhr und Kalender immer pünktlich sind. Nach so einem erlebnisreichen Tag können kleine Indianer vom Bisoneintopf gar nicht genug bekommen - wenn dann der Magen drückt, hilft zum Glück der Medizinmann. Aber das Leben der Indianer verlief nicht immer so friedlich. Wie es zum Krieg mit den Weißen kam und ob es heute noch Indianer gibt, erfahren die Zuhörer ebenfalls in diesem spannenden Hörabenteuer für kleine Bleichgesichter. Indianische Musik, Geräusche aus der Prärie und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Unter beratender Mitarbeit von Indiener-Fachleuten entstanden. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH erschienen.

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Jumbo