Ich komme in die Schule

von Robert Missler
Ich komme in die Schule

Inhaltsangabe zu "Ich komme in die Schule"

Der erste Schultag ist da. Mit Schulranzen und Schultüte geht es für Katrin und Lukas los, das Geheimnis um die Fächer Deutsch, Mathe, Sachkunde und alle anderen zu lüften. Zusammen mit Robert kommen die Kinder sicher durch den Verkehrsdschungel in die Schule. Sie verwandeln Buchstaben in wilde Tiere, denn als Katzen-K und Löwen-L lassen sie sich gleich viel besser merken. Zählen und Rechnen fallen ihnen bei einem Schulausflug in den Wald viel leichter. Marienkäferpunkte, Bienensummen und Kuckucksrufe helfen ihnen dabei. In der Pause macht Schule besonders viel Spaß, beim Pausenbrottauschen, Hüpfekästchen, Seilspringen oder einfach nur Fangen spielen. Der erste Blick hinter die Schultüren macht Lust auf mehr! Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!" Das gleichnamige Buch von Susanne Szesny und Patricia Mennen ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo