Wir feiern Weihnachten

Cover des Buches Wir feiern Weihnachten (ISBN:9783833729461)

Inhaltsangabe zu "Wir feiern Weihnachten"

Robert, Malte und Merle verbringen eine schöne Adventszeit. Sie besuchen den Weihnachtsmarkt, gehen in die Kirche, backen Lebkuchen und schmücken den Weihnachtsbaum. Spielerisch erfahren Malte und Merle von den vielen unterschiedlichen Weihnachtsbräuchen, warum wir uns gegenseitig beschenken und zu Weihnachten Spenden sammeln oder woher der Weihnachtsbaum kommt. Bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier erzählen Kinder aus aller Welt, wie sie Weihnachten feiern oder welche anderen Feste bei ihnen wichtig sind. Traditionelle und neue Weihnachtslieder laden die Hörer zum Mitsingen ein.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Susanne Szesny ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2012 bei Jumbo erschienen.