Cover des Buches Rock War - Unter Strom (ISBN: 9783570162910)
JayTheFoxs avatar
Rezension zu Rock War - Unter Strom von Robert Muchamore

Es war ganz okay...

von JayTheFox vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich war ein bisschen enttäuscht von dem Buch aber es war trotzdem eine nett Unterhaltung

JayTheFoxs avatar
4h 30min/ 4 CDs
Gekürzte Lesung
01.09.2014

Klappentext:
Jay spielt Gitarre und schreibt Songs - doch seine Großfamilie und ein miserabler Drummer verhindern seinen größten Traum: Rockstar werden.
Summer hat für kaum etwas anderes Zeit, als ihre schwerkranke Großmutter zu pflegen. Doch Summers Stimme ist dazu gemacht, Millionen zu begeistern - wenn ihr Lampenfieber es zulässt.

Dylan liebt nichts mehr als Nichtstun, er tritt nur widerstrebend einer Band bei - und entdeckt ein ungeahntes Talent. Alle drei stehen kurz vor dem größten Wettkampf ihres Lebens. Und sie spielen um alles.

Reihe?:
Ja „Rock War - Unter Strom“ ist der erste Band einer Reihe.

Erste Eindruck/ Cover:
Dieses Hörbuch habe ich als Rezensionsexemplar von Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss sagen, es hört sich ziemlich interessant an. Mir hat die Idee von diesen drei völlig verschiedenen Charakteren gefallen, die dann aber alle auf diesem Bandwettbewerb zusammentreffen.

Mir ist leider erst nachdem ich das Buch angefragt hatte, aufgefallen, dass die Protagonisten erst 13 sind und normalerweise lese ich ja nur Bücher, bei denen die Protagonisten mindestens 15 sind. Aber es kann ja trotzdem ganz nett werden. Ich bin also ganz vorurteilsfrei und freue mich auf die Geschichte.

Meine Zwischenmeinung:
Bis jetzt ist die Geschichte noch nicht wirklich ins Rollen gekommen, denn der Autor nimmt sich sehr viel Zeit, in die drei einzelnen Handlungsstränge einzuführen und die einzelnen Lebensumstände der Kinder zu beschreiben.
Ein riesiges Plus der Geschichte ist bis jetzt der Sprecher. Ich finde seine Stimme sehr angenehm und wahrscheinlich würde ich mir sogar eine Anleitung zur Gurkenzucht anhören, wenn er sie lesen würde. Klingt das komisch? Wahrscheinlich ja.

Da die Geschichte bis jetzt noch nicht so ganz ins Rollen gekommen ist, kann ich noch nicht so viel sagen.

Ich bin enttäuscht, das muss ich ehrlich sagen, denn ich hatte ziemlich viel von dieser Geschichte erwartet.
Ich hatte mir vorgestellt, dass es einen spannenden Wettbewerb gibt und dass die drei Bands gegeneinander antreten, es Verbrüderung oder Streit mit den anderen gibt. Aber die Geschichte kam nicht richtig ins Rollen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in den ganzen viereinhalb Stunden nichts passiert, wenn man von den Geschehnissen der letzten CD mal absieht.

Aber das kann, wie ich finde, trotzdem nicht die ersten drei CDs retten, vor allem, da die Spannung sofort danach wieder abfiel und auch das Ende irgendwie von vornherein klar war.

Meiner Meinung nach hatte man die Geschichte irgendwie auf die Hälfte verkürzen können. Außerdem kam das Ende viel zu abrupt, sodass es einfach nicht rund war.

Da ich das Hörbuch allerdings nicht ganz zerreißen möchte, da es mich doch auf dem Schulweg ganz gut unterhalten hat, komme ich jetzt zu den positiven Aspekten.

Zum Einen fand ich die Hauptcharaktere irgendwie toll, ich weiß auch nicht, aber ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und mitfühlen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und mich manchmal zum Schmunzeln gebracht. Vor allem die durchgeknallte Michelle hat für den einen oder anderen lustigen Moment gesorgt.

Happy End?:
Ja

Sternebewertung:
Es ist nicht wirklich etwas passiert und die Spannung war auch kaum zu spüren, aber ich mochte die Charaktere und hoffe, dass der zweite Teil auch als Hörbuch rauskommt, denn eigentlich möchte ich schon ganz gerne wissen, wie es mit den drei Bands weitergeht.
♥♥♥ 3/5

Kategorie:
Wieder nichts, aber ich verspreche euch jetzt schon, die nächsten zwei Bücher kriegen wieder Kategorien ab.
Alles Liebe eure Jana aka Sunshine ♥