Robert Muchamore Top Secret - Der Auftrag

Inhaltsangabe zu „Top Secret - Der Auftrag“ von Robert Muchamore

Band 4 der erfolgreichen Krimiserie um Undercoveragent James

Eigentlich ein Routinejob: Um eine Reihe von Autodiebstählen aufzudecken, ermittelt James undercover in einer Londoner Familie. Der Fall scheint schnell aufgeklärt, Schmalspurganove Leon überführt. Da entdeckt James auf dem Computer des kürzlich verstorbenen Will, dass Leon einen spektakulären Casinoraub vertuscht hat – mit Hilfe des örtlichen Polizeichefs! Schnell kapiert er, dass der Selbstmord von Will keiner war. Und ebenso schnell geraten seine Ermittlungen zu einem tödlichen Auftrag …

Ich habe die ganze Reihe vor ein paar Jahren total gefeiert. -> Finde sie immer noch gut:)

— Fangiirl

Schwächer als seine Vorgänger, aber immer noch tolle Charaktere und sehr lesenswert...

— Leseratte2007

Guter top Secret Teil. Leider Schwächer als seine Vorgänger. Trotzdem gut zu lesen

— GinaTack

Das Buch gefällt mir, wie auch seine Vorgänger aus der Reihe extrem gut! Die Handlung ist sehr fesselnd, witzig & interessant.

— Anto7115

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

Constellation - Gegen alle Sterne

Tolle Idee, aber mir ist es etwas zu langatmig geschrieben. Dadurch fand ich es etwas langweilig. :(

Reading_Dany

Mr. Right oder Wie ich meinen Freund erfand

Kurzweilige Liebesgeschichte für romantische Schmökerstunden

EmmyL

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Der Anfang war irgendwie noch zäh und unverständlich

X-tine

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Ende erinnerte mich stark an Biss ...

X-tine

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

• Rezension zu "Top Secret 04 - Der Auftrag" von Robert Muchamore

Top Secret - Der Auftrag

Kuno

06. November 2011 um 11:35

Robert Muchamore – Top Secret 4 – Der Auftrag Rückentext: Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB. CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterwandern den Erwachsenen-Radar, und in halsbrecherischen Aktionen sammeln sie Informationen, die Verbrecher und Terroristen hinter Gitter bringen. James ist einer von ihnen. Um eine Reihe von Autodiebstählen aufzudecken, ermittelt James Undercover in einer Londoner Familie. Als er dabei auf die Spure eines spektakulären Casinoraubs stößt, entwickelt sich der Routinejob schnell zu einem tödlichen Auftrag… Über den Autor : Robert Muchamore, Jahrgang 1972 lebt in London und arbeitet als Privatdetektiv. Er hasst es, von Kühen gejagt zu werden, das Landleben überhaupt, bärtige Frauen, Ketchup und Mayonnaise, Schnulzenfilme und Leute, die zehn Minuten lang an der Bushaltestelle stehen und erst dann nach dem Kleingeld zu kramen, wenn sie vor dem Busfahrer stehen. Er hat einen sehr schwarzen Humor und seine Lieblingsfernsehserie ist „Jackass“. Inhalt: James ist Geheimagent von CHERUB und wir zu seinem vierten Einsatz gerufen. Er wird als wenig riskant eingestuft, er muss eine Familie ausspionieren, und nachweisen, dass diese kriminelle Straftaten begehen. Seine Hilfe ist wie beim letzten Einsatz Dave, mit dem er in einer Wohnung leben muss. Die beiden decken einiges auf, doch es kommt immer mehr dazu… Bis es schließlich zu einem Casinoraub führt, was wohl der Grund für den plötzlichen Geldsegen zu sein scheint. Gleichzeitig muss James natürlich seine Probleme mit seiner Freundin Kerry meistern, da er auf dem Campus von CHERUB geschnitten wird. Und der Einsatz wird auch immer noch gefährlicher… Meine Meinung: Wie immer von Robert Muchamore – 1a. Super recherchiert, super geschrieben und auch noch für Teenager fesselnd… Auch setzt sich jetzt die Pubertät87uzjhnm b von James in den Vordergrund, was vieles für ihn wichtiger, bzw. unwichtiger macht. Und auch der schwarze Humor von Muchamore lässt sich immer wieder durchblicken. Informationen: Autor: Robert Muchamore Titel: Top Secret 4 – Der Auftrag Verlag: cbt Sprache: Deutsch Kosten: €7,95 [D], € 8.20 [A] Seitenanzahl: 358 Art: Paperback ISBN: 978-3-570-30451-8 Genre: Jugendkrimi Meine Altersempfehlung: 10+

• Rezension zu "Top Secret 04 - Der Auftrag" von Robert Muchamore

Top Secret - Der Auftrag

Dubhe

26. July 2011 um 12:11

Band 4 der Cherub-Saga: James ist nun 13 und noch immer glücklich. Doch dann macht Kerry mit ihm Schluss und er verprügelt einen 11 jährigen Jungen. Daraufhin verachten ihn seine Freunde und er muss sich einer großen Strafe stellen. Ein Monat vergeht, dann bekommt er eine neue Mission und er kann aus dem Albtraum ausbrechen. Dieses Mal sollte die Mission klein werden. James sollte mit Dave Moss nur ein kleines Verbrechen aufdecken, doch dann kommen sie einer großen Sache auf die Spur... . Das war bis jetzt der schlechteste Band der Reihe. Am Anfang des Romans war James Verhalten blöd und ich finde, er hat die Strafe verdient. Aber der Klapptext spielt die Geschichte hoch hinauf, was eigentlich nicht passt. Ich finde der Gefängnisausbrcuh im vorherigen Band gefährlicher und spannender. Fazit: Viel Luft und nichts dahinter. Trotzdem ist das Buch nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die anderen Bände bisher.