Robert Muchamore Top Secret - Der Ausbruch

Inhaltsangabe zu „Top Secret - Der Ausbruch“ von Robert Muchamore

Auf der Flucht vor der CIA Heikler Auftrag für Undercoveragent James: Er soll einem jugendlichen Straftäter aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Arizona zur Flucht verhelfen. Und dieser Curtis ist niemand anderes als der Lieblingssohn der skrupellosen Waffenhändlerin Jane Oxford, die von der CIA seit Jahren gesucht wird. Jetzt hat CHERUB einen anderen Plan: Wenn Curtis erst mal frei ist, nimmt er Kontakt zu seiner Mutter auf und führt die Agenten so auf ihre Spur. Für James der Beginn einer gefährlichen Odyssee quer durch die Staaten … • Action-Lektüre mit Tiefgang: Band 3 der erfolgreichen Krimi-Serie • Metallisch anmutender Umschlag in Hingreifer-Optik

Auch der 3. Teil ist sehr spannend. Thriller.

— 1611

Solider Teil. Etwas schwächer als die ersten aber immer noch sehr schön zu lesen🙈☺️

— GinaTack

— Nurse
Nurse

Stöbern in Jugendbücher

Zimt und ewig

Etwas weniger Teenie-Herzschmerz hätte dem Buch gut getan, ansonsten gewohnt zauberhaft!

merle88

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die ersten 12 Kapitel fand ich furchtbar.. zu viele Logikfehler und Wiederholungen. Ab Kapitel 13 wird es allerdings eine Lesenswerte Story!

Unendliche-geschichten

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Sehr, sehr gelungen! Die wunderschön, traurigen Texte haben mich sehr oft emotional berührt und zu Tränen gerührt! Absolute Leseempfehlu

Unendliche-geschichten

Hundert Lügen

Anders als erwartet, aber trotzdem geniale Lektüre! Lest es!

66jojo

Hundert Lügen

Genial & düster! Hab's verschlungen! Starkes Jugendbuch!

66jojo

Wir fliegen, wenn wir fallen

Zum Wohlfühlen

asprengel

DasZitrone

DasZitrone

22. August 2013 um 16:34

Auf James wartet bereits nach seiner letzten Mission sein neuer Auftrag. Dieses Mal geht es nach Arizona/Amerika und James darf diese Mission mit seiner kleinen Schwester Lauren angehen, die gerade die Grundausbildung bestanden hat. Dort wird er als Häftling in einem Hochsicherheitsgefängnis untergebracht, zusammen mit einem schon älteren und erfahrenen Agenten namens Dave. Dort sollen sie sich mit Curtis Oxford, dem Sohn der berüchtigten Waffenschmugglerin Jane Oxford, anfreunden und zusammen mit ihm aus dem Gefängnis ausbrechen um an Jane heranzukommen, wenn Curtis sie kontaktiert. Als Dave bei einer Schlägerei im Gefängnis schwer verletzt wird, bleibt es an James hängen ihn und Curtis sicher aus dem Gefängnis zu bringen wo Lauren auf sie wartet. Als sie es geschafft haben und außerhalb des Gefängnisses auf Lauren treffen kommt der Ausbruch schon in den Nachrichten. Auf ihrer weiteren Reise mit Curtis treffen sie viele Bekannte von ihm und es gibt viele Planänderungen, doch nochts konnte Lauren und James in die Knie zwingen und so konnten sie die Mission doch noch mit Erfolg abschließen. . Ich fand auch das dritte Buch der Top Secret Reihe wirklich gelungen. Mir haben die ersten zwei Bücher ja auch schon sehr gut gefallen, aber die Spannung im Buch steigert sich noch immer.

• Rezension zu "Top Secret 03 - Der Ausbruch" von Robert Muchamore

Kuno

Kuno

06. November 2011 um 11:34

Robert Muchamore – Top Secret 3 – Der Ausbruch Rückentext: Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB. CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterwandern den Erwachsenen-Radar, und in halsbrecherischen Aktionen sammeln sie Informationen, die Verbrecher und Terroristen hinter Gitter bringen. James ist einer von ihnen. Für seinen neusten Auftrag lässt er sich in das berüchtigtste Hochsicherheitsgefängnis Arizona-Max einschleusen, wo er einem jugendlichem Straftäter zur Flucht verhelfen soll. Eine tödliche Mission, denn das Arizona Max ist einer der gefährlichsten Orte der Welt… Über den Autor: Robert Muchamore, Jahrgang 1972 lebt in London und arbeitet als Privatdetektiv. Er hasst es, von Kühen gejagt zu werden, das Landleben überhaupt, bärtige Frauen, Ketchup und Mayonnaise, Schnulzenfilme und Leute, die zehn Minuten lang an der Bushaltestelle stehen und erst dann nach dem Kleingeld zu kramen, wenn sie vor dem Busfahrer stehen. Er hat einen sehr schwarzen Humor und seine Lieblingsfernsehserie ist „Jackass“. Inhalt: Lauren Adams war durch die erste Grundausbildung gefallen und muss sie nun wiederholen. Zeitgleich wird James Adams, ihr Bruder, auf seine erste Rekrutierungsmission geschickt, doch schiebt sich eine Mission dazwischen. Er muss sich in das gefährlichste und gesichertste Gefängnis der Welt einschleusen und dann ausbrechen, mit einem jugendlichen Straftäter als Partner. Auch seine Schwester wird mit von der Partie sein, aber erst außerhalb des Gefängnisses. CHERUB arbeitet in dieser Mission mit dem CIA und dem FBI zusammen. James ist mit einem anderem CHERUB-Agenten, Dave, eingeschleust und muss sich nun mit ein bisschen Hilfe von außen (eher gesagt von den Einsatzleitern von CHERUB, die im Gefängnis ‚arbeiten‘) raus schleichen. Dave, Lauren und James müssen mit dem Straftäter durch fast ganz Amerika mit dem Auto flüchten. Dies ist keine einfache Mission, das war allen beteiligten von Anfang an klar. Meine Meinung: Wieder einmal hat Muchamore eine wunderbar recherchierte Story hingelegt und man merkt, wie die Hauptcharaktere älter und auch reifer werden. Auch merkt man, wie sie sich hocharbeiten, anhand der T-Shirt-Farbe, die sie auf dem Campus tragen. Die CHERUB-Reihe ist einfach wunderbar und nur zu empfehlen. Informationen: Autor: Robert Muchamore Titel: Top Secret 3 – Der Ausbruch Verlag: cbt Sprache: Deutsch Kosten: €7,95 [D], € 8.20 [A] Seitenanzahl: 350 Art: Paperback ISBN: 978-3-570-30392-4 Genre: Jugendkrimi Meine Altersempfehlung: 10+

• Rezension zu "Top Secret 03 - Der Ausbruch" von Robert Muchamore

Dubhe

Dubhe

25. July 2011 um 20:53

James dritter Fall! Lauren ist endlich fast mit ihrer Geundausildung fertig, sie muss nur mehr die letzte Mutprobe machen. Dann hat sie es endlich geschafft, und ihrer ersten Mission steht nichts im Wege! Und glücklicherweile macht sie die Mission mit James. Darin müssen sie eine Waffenschmugglerin, Jane Oxford, so gut wie dingfest machen. Geplant ist, dass James mit einem anderen Agenten in ein Gefängnis geht, dem Sohn von Jane zur Flucht verhilft und so an Jane herankommt. Doch dann passiert etwas schreckliches. Dave wird verletzt und muss von der Mission abgezogen werden. Wird die Mission trotzdem stattfinden? Wenn ja, schaffen sie den Ausbruch? Und können sie Jane Oxford schnappen? . Dieser Teil fängt etwas anders an. Aus Laurens Sicht werden ein paar Kapitel erzählt, sonst ist alles, wie bei den vorherigen Bänden. Kaum zu glauben, was James alles bei seinem Ausbruch erlebt! Ich warte nur mehr darauf, dass James das schwarze T-Shirt bekommt. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände!