Robert Muchamore Top Secret - Die Mission

Inhaltsangabe zu „Top Secret - Die Mission“ von Robert Muchamore

Der sechste Fall für Undercoveragent James.

Die CHERUB-Agenten James, Kyle und Lauren sollen gegen eine militante Tierschutz-Organisation ermitteln. Mithilfe eines Aussteigers gelingt es ihnen, sich undercover einzuschmuggeln – der Beginn einer heiklen Mission. Denn um ihre Ziele durchzusetzen, schrecken die fanatischen Tierschützer auch vor brutaler Gewalt nicht zurück: Ein Pharmaboss soll entführt werden! In letzter Sekunde müssen James und seine Freunde dieses Verbrechen verhindern …

Ich habe die ganze Reihe vor ein paar Jahren total gefeiert. -> Finde sie immer noch gut:)

— Fangiirl

Stöbern in Jugendbücher

Pearl - Liebe macht sterblich

Stinsome

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc

• Rezension zu "Top Secret - Die Mission" von Robert Muchamore

Top Secret - Die Mission

Kuno

06. November 2011 um 11:36

Robert Muchamore – Top Secret 6 – Die Mission Rückentext: Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB. CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterwandern den Erwachsenen-Radar, und in halsbrecherischen Aktionen sammeln sie Informationen, die Verbrecher und Terroristen hinter Gitter bringen. James ist einer von ihnen. Eine Mitarbeiterin eines Versuchslabors wird von militanten Tierschützern brutal zusammen geschlagen. Die Mission von CHERUB: Die gefährliche Gruppe zu infiltrieren, bevor es neue Opfer gibt. Doch die Undercovermission bringt James an seine Grenzen… Über den Autor: Robert Muchamore, Jahrgang 1972 lebt in London und arbeitet als Privatdetektiv. Er hasst es, von Kühen gejagt zu werden, das Landleben überhaupt, bärtige Frauen, Ketchup und Mayonnaise, Schnulzenfilme und Leute, die zehn Minuten lang an der Bushaltestelle stehen und erst dann nach dem Kleingeld zu kramen, wenn sie vor dem Busfahrer stehen. Er hat einen sehr schwarzen Humor und seine Lieblingsfernsehserie ist „Jackass“. Inhalt: Lauren ist die jüngste CHERUB-Agentin, die jemals ein schwarzes T-Shirt errungen hat. Ihr Bruder James hingegen hängt immer noch mit seinem dunkelblauen T-Shirt auf dem Campus rum. Die beiden und Kyle werden auf neue Mission geschickt. Sie müssen als Veganer leben um eine gefährliche Tierschutzgruppe, die Animal Freedom Milita, auffliegen zu lassen. Das heißt, keine Fleisch- und Milchprodukte und auch keine Kleidung tragen, die aus Wolle oder Leder gefertigt wurde. Natürlich müssen sie auch zur Schule gehen, wo sie als Außenseiter gesehen werden, da die Veganerkleidungsstücke nicht grad schick sind. Sie kommen an unheimliche Informationen, und die AFM und einige andere Organisationen wollen einen Fernsehmoderator entführen, und vor laufender Kamera an diesem Mann zeigen, was man mit Schimpansen und anderen Tieren in Versuchslaboren macht. Natürlich wollen die drei das verhindern und stürzen sich kopfüber ins Abenteuer. Meine Meinung: Die Wahrheit des Buches ist schockierend. Ich habe nie viel Fleisch gegessen, aber al ich das Buch mit ca. 11 oder 12 Jahren zum ersten Mal gelesen hatte, bin ich für zwei Monate zur Vegetarierin geworden. Das Kopfkino bei den Szenen in den Versuchslaboren ist einfach irre. Robert Muchamore ist ein begnadeter Schriftsteller, der viel recherchiert, was seinen Büchern eine besondere Tiefe gibt. Mir wurde zeitweise sogar schlecht, als ich gelesen hab, was da passiert. Ich kann nur wieder widerholen, dass Robert Muchamore mit der CHERUB-Reihe einen vollen Treffer gelandet hat. Super recherchiert, packend, spannend und mit einer Prise normalem Teenager-Stress. Perfekt! Informationen: Autor: Robert Muchamore Titel: Top Secret 6 – Die Mission Verlag: cbt Sprache: Deutsch Kosten: €7,95 [D], € 8.20 [A] Seitenanzahl: 382 Art: Paperback ISBN: 978-3-570-30481-5 Genre: Jugendkrimi Meine Altersempfehlung: 13+

• Rezension zu "Top Secret - Die Mission" von Robert Muchamore

Top Secret - Die Mission

Dubhe

28. July 2011 um 07:28

Und wieder ein neuer Fall für James Adams! Dieses Mal sollen sie radikale Tierbefreiungsgruppen unterwandern. Doch das ist nicht so einfach, wenn diese Gruppe ihre Mitglieder gezielt aussucht. Und dann müssen James und Kyle auch noch eine "Aufnahmezeremonie" bestehen. Und schließlich steht alles auf dem Spiel: ein Menschenleben. Werden sie es schaffen? . Dieses Buch hat mich wieder komplett überzeugt im Gegenzug zu Band 4 und 5 (Band 5 war schon gut, nur nicht SO gut). Ich weiß nicht, warum mir diese Bände nicht gefallen haben, aber wahrscheinlich ist es das Konzept. Diese Reihe ist einfach zum Weiterempfehlen!