Robert Muchamore Top Secret - Die Sekte

Inhaltsangabe zu „Top Secret - Die Sekte“ von Robert Muchamore

Sein fünfter Einsatz, sein härtester Fall

James wird mit einem besonders schwierigen Auftrag betraut. Um eine terroristische Gruppe auffliegen zu lassen, muss er sich bei einer obskuren Sekte einschleichen. Undercover versteht sich. Mit ihren Heilsversprechungen setzen die Sektenmitglieder James unter enormen Druck. Und bald hängt sein Leben davon ab, der Gehirnwäsche zu widerstehen und einen klaren Kopf zu behalten.

• Jugendliche Agenten ermitteln für den MI 5: Band 5 der Erfolgsserie
• Fesselndes Lesefutter mit Tiefgang – speziell für Jungs

Ich habe die ganze Reihe vor ein paar Jahren total gefeiert. -> Finde sie immer noch gut:)

— Fangiirl

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Schwache Heldin, starkes Szenario.

Yllin

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Spannend, unerwartet, voller Emotionen!

nuean

Nur noch ein einziges Mal

Absoluter Pageturner. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen...

GrOtEsQuE

Das Herz des Verräters

Gelungene und spannende Fortsetzung!

Mira20

Viel näher als zu nah

Tolles Cover, bildhafter Schreibstil mit einigen schönen Sätzen und süße Geschichte. Etwas mehr Handlung und es wäre perfekt!

101Elena101

Snow

Fantasy Geschichte, bei der sich viel auf der psychologischen Ebene abspielt. Mit ein paar Längen im Mittelteil, aber doch sehr faszinieren.

elafisch

• Rezension zu "Top Secret - Die Sekte" von Robert Muchamore

Top Secret - Die Sekte

Kuno

06. November 2011 um 11:35

Robert Muchamore – Top Secret 5 – Die Sekte Rückentext: Sein Name ist Adams. James Adams. Er ist Mitglied von CHERUB. CHERUB ist eine Spezialeinheit des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Diese Jugendlichen unterwandern den Erwachsenen-Radar, und in halsbrecherischen Aktionen sammeln sie Informationen, die Verbrecher und Terroristen hinter Gitter bringen. James ist einer von ihnen. Um eine terroristische Gruppe auffliegen zu lassen, muss James sich undercover bei einer obskuren Sekte einschleichen. Mit ihren Heilsversprechen setzten die Sektenmitglieder James enorm unter Druck. Und bald hängt sein Leben davon ab, der Gehirnwäsche zu wiederstehen und einen klaren Kopf zu behalten. Über den Autor: Robert Muchamore, Jahrgang 1972 lebt in London und arbeitet als Privatdetektiv. Er hasst es, von Kühen gejagt zu werden, das Landleben überhaupt, bärtige Frauen, Ketchup und Mayonnaise, Schnulzenfilme und Leute, die zehn Minuten lang an der Bushaltestelle stehen und erst dann nach dem Kleingeld zu kramen, wenn sie vor dem Busfahrer stehen. Er hat einen sehr schwarzen Humor und seine Lieblingsfernsehserie ist „Jackass“. Inhalt: In seiner fünften Mission muss James wieder gegen ‚Help Earth‘ operieren, im ersten Einsatz hatte er schon mal mit dieser Terrorgruppe zu tun gehabt. Er soll mit seiner Schwester und Dana in eine Sekte ziehen, um die Zusammenhänge zwischen ‚Help Earth‘ und den ‚Survivors‘ herzustellen. Selbst das Ethikkomitee von CHERUB hat diese Mission als hochriskant eingestuft, aber die drei zögern nicht und fliegen für geplante sechs Monate nach Australien, um Mitglieder der Sekte zu werden. Sie müssen auf die hochbegabten-Schule der Sekte, wie geplant. Sie werden mit dem Alltag in der Sekte konfrontiert, müssen aber auch normale Teenager-Probleme lösen. Und als sie die Zusammenhänge herausfinden, befinden sie sich in größter Gefahr… Meine Meinung: Das ist eins der besten CHERUB-Bücher, was vielleicht an dem gehobenen Niveau liegt. Ich hatte im Religionsunterricht das Thema Sekten behandelt, aber das hier ist eine ganz andere Nummer. Ich weiß nicht wie viel davon Fiktion und wie viel Realität ist, aber die Mischung aus Abenteuer, realen Welt-Problemen und Terror ist besser als in den vorherigen Büchern. Informationen: Autor: Robert Muchamore Titel: Top Secret 5 – Die Sekte Verlag: cbt Sprache: Deutsch Kosten: €7,95 [D], € 8.20 [A] Seitenanzahl: 415 Art: Paperback ISBN: 978-3-570-30452-5 Genre: Jugendkrimi Meine Altersempfehlung: 12+

• Rezension zu "Top Secret - Die Sekte" von Robert Muchamore

Top Secret - Die Sekte

Dubhe

27. July 2011 um 19:51

Ein neuer Fall für James! Wieder einmal hat James neue Mission mit der Terorgruppe Help Earth! zu tun. Dieses Mal solle er eine Verbindung von einer Sekte, den Survivors, zu der Organisation herstellen. Gemeinsam mit Lauren und Dana wird er noch Australien gebracht, wo das größte Ziel ist, in ein Internat der Sekte zu ommen, in das nur wirklich schlaue Kinder kommen. Lauren und James schaffen es in das Internat, nur Dana kann nicht mit. Dafür entdeckt Dana einen weiteren Angriff von Help Earth! Wird sie den Angriff aufhalten können? Und dann überschlagen sich die Ereignisse im Internat auch noch... . Ein gutes Buch, wie für mich gemacht, da ich mich ja für Sekten, besonders Scientology, interessiere. Die Survivors gibt es nicht wirklich, aber eine gewisse Ähnlichkeit haben sie mit Scientology. Beide haben Internate, wollen eigentlich nur Profit machen und nützen die Leute aus. Das Buch war trotz des kleinen Bonuses nicht der beste Band der Serie (das ist immer noch Band 3- der Ausbruch) doch so schlecht wie der letzte Band ist das Buch auch nicht.