Cover des Buches Top Secret. Die Intrige (ISBN: 9783570162620)
C
Rezension zu Top Secret. Die Intrige von Robert Muchamore

Spannung pur!

von Chrigii vor 8 Jahren

C
Chrigiivor 8 Jahren
Als ich mit der Schule in der Bibliothek war und das Buch das erste Mal sah, musste ich es einfach nehmen, da das Design mir sofort ins Auge sprang. Dieses Buch ist durchwegs Interessant und spannend. Weil es passiert immer etwas und es ist nie langweilig . Der Autor Robert Muchamore hat 12 Bände zur Reihe Top Secret verfasst. „Die neue Generation 2“ war einfach nur Perfekt. So habe ich schon das nächste Top Secret geholt.
In diesem Buch geht es um eine Spezialeinheit namens CHERUB. Diese Spezialeinheit bildet Jugendliche zu Undercover-Agenten aus. Ryan ist einer von ihnen. Er ist vor kurzem von CHERUB als Agent angeworben worden und hat erst eine Grundausbildung absolviert. Dieser Fall ist sein zweiter. Es geht um einen Clan in Kirgistan namens Aramov-Clan. Weil Leonid, ein Böser Mann, die Clan-Herrschaft an sich reissen möchte, muss Ryan bis nach Afrika. Und somit beginnt für Ryan ein Wettkampf gegen die Zeit. Denn wen Leonid die Herrschaft hat wird das nicht gut aus kommen.
Ich fand das Buch so spannend! Denn als Leonid fast kurz davor war die Herrschaft an sich zu reissen kam Ryan und machte eine Wendung der Geschichte. Einmal habe ich deswegen sogar einen wichtigen Zahnarzt Termin vergessen. Und als ich es zu Ende gelesen hatte, habe ich sofort ein neues Buch von Robert Muchamore geholt. Ich hoffe dieser Autor lebt noch Hundert Jahre und schreibt noch viele Bücher.