Robert Musil Der Mann ohne Eigenschaften I

Inhaltsangabe zu „Der Mann ohne Eigenschaften I“ von Robert Musil

Der gewaltige literarische Bilderbogen einer untergehenden Epoche.

'Der Mann ohne Eigenschaften', Musils unvollendetes Opus magnum, ist eines der wirkungsmächtigsten Werke der modernen Literatur, 'ein letztes Prunkstück österreichischen Barocks, strotzend von Überfülle, Fleisch und Kostüm, Vorhang und Hintergrund, Sinnlichkeit und Reflexion'. (Ernst Fischer)

Wenn man sich da "durchgebissen" hat weiß man, was das Wort Literatur beinhaltet. Ein Meisterwerk!

— daimonion

Stöbern in Klassiker

Die Physiker

Wortgewandt, humorvoll und spannend. Auch nach mehrmaligem Lesen noch eine geniale Bereicherung für jedes Bücherregal!

MichelleKrabinz

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil