Drei Frauen

von Robert Musil
Drei Frauen

Neles avatar

Das war ein schuss in den ofen, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Inhaltsangabe zu "Drei Frauen"

In drei Novellen porträtiert Musil drei unterschiedliche Frauentypen, deren Gemeinsamkeit darin besteht, ihr Verhältnis zum anderen Geschlecht auf tragische Weise zu gestalten. Musils Eigenart, die psychischen Hintergründe in allen Facetten zu durchleuchten, wird in diesen Meistererzählungen für den Leser besonders deutlich. Vor allem mit der Novelle »Grigia« hatte sich der Autor einen literarischen Namen gemacht.

ISBN:9783946619840
Verlag:Boer, K
Erscheinungsdatum:01.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.01.2014 bei tacheles! / Roof Music erschienen.

Monis avatar
    Monivor 9 Jahren
    Rezension zu "Drei Frauen" von Robert Musil

auch beim zweiten Mal lesenswert

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nette Novellensammlung, bei der mich aber insbesondere das Nachwort interessiert hat. Von Musil lieber den Zögling Törleß lesen!
    Neles avatar
    Nelevor 8 Jahren
    Kurzmeinung: Das war ein schuss in den ofen, hat mir überhaupt nicht gefallen.
    tulips avatar
    tulip