Cover des Buches Ich hartz dann mal ab (ISBN: 9783499627910)
Rezension zu Ich hartz dann mal ab von Robert Naumann

Rezension zu "Ich hartz dann mal ab" von Robert Naumann

Anders als die LP hat mich das Buch nicht überzeugt. Konnte ich bei der LP noch herzhaft lachen, so hat mich das Buch an manchen stellen dann wütend gemacht. Es ist ein totales Klischeegeschildere der derbsten Art. Lediglich zum ende konnte ich dann über die Bewerbungsschreiben schmunzeln und als ich mir dann eine Kotzende Obsfliege vorstellen durfte auch lachen. Deshalb hat das Buch von mir dann noch 2 Sterne erhalten. Aber alles in allem war ich sehr enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, das es sich bei der Geschichte mehr um die Arbeitsmarktpolitik und die Verhaltensweise der Mitarbeiter beim Jobcenter geht. Dem war aber nicht der Fall. Für eine lektüre mal für zwischendurch vielleicht. Wäre das Buch mehrseitiger gewesen, ...ich glaube ich hätte abgebrochen, auch wenn mir dann die Obstfliege entgangen wäre.;-)