Robert Newton Peck Mein Teil der Erde

Inhaltsangabe zu „Mein Teil der Erde“ von Robert Newton Peck

Der Shakerjunge Robert ist elf, als er zum erstenmal etwas für sich allein besitzen darf: ein Ferkel, das ihm der Nachbar schenkt. Robert nennt es Pinky, und es begleitet ihn durch das Jahr, von dem er noch nicht weiß, daß es das letzte ist, in dem er Kind sein darf. NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1996, »LUCHS« (DIE ZEIT UND RADIO BREMEN), »DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER«, AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees