Robert Newton Peck Mein Teil der Erde

Inhaltsangabe zu „Mein Teil der Erde“ von Robert Newton Peck

Der Shakerjunge Robert ist elf, als er zum erstenmal etwas für sich allein besitzen darf: ein Ferkel, das ihm der Nachbar schenkt. Robert nennt es Pinky, und es begleitet ihn durch das Jahr, von dem er noch nicht weiß, daß es das letzte ist, in dem er Kind sein darf. NOMINIERT FÜR DEN DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS 1996, »LUCHS« (DIE ZEIT UND RADIO BREMEN), »DIE BESTEN 7 BÜCHER FÜR JUNGE LESER«, AUSGEWÄHLT VON FOCUS UND DEUTSCHLANDRADIO

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony