Robert Nippoldt Jazz. New York in the Roaring Twenties, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Jazz. New York in the Roaring Twenties, m. Audio-CD“ von Robert Nippoldt

Big Bands und satte Sounds in der New Yorker Jazz-Szene der 1920er.
Wir schreiben die wilden Zwanziger, und in New York grassiert das Jazz-Fieber. Die Menschen strömen in die Nachtclubs und Tanzsäle von Harlem, um Größen wie Louis Armstrong zu sehen, der mit dem Fletcher Henderson Orchestra im Kentucky Club spielt, oder Duke Ellington, der im Roseland Ballroom oder dem weltberühmten Cotton Club auftritt. Entworfen, illustriert und herausgegeben von Robert Nippoldt, huldigt dieses preisgekrönte Werk einer glanzvollen Ära mit einer spannenden Mischung aus virtuoser Zeichenkunst, historischen Fakten und amüsanten Anekdoten. Das Buch stellt 24 herausragende Persönlichkeiten der New Yorker Jazz-Szene in den Roaring Twenties vor und wird durch eine CD mit Originalaufnahmen abgerundet. Autor Hans-Jürgen Schaal schildert in seinen Texten eindrücklich die Clubszene, die Bandwettbewerbe sowie legendäre Aufnahmesessions. Eine packende Lektüre mit einer wunderbaren CD – nicht nur für bekennende Jazz-Fans!

Auszeichnungen für die deutsche Originalausgabe:
- European Design Award, 2008, Stockholm