Robert O’Neill Der Operator

Inhaltsangabe zu „Der Operator“ von Robert O’Neill

Abbottabad, Pakistan. Es ist der 2. Mai 2011. Zehn Jahre nach 9/11. Ein bewaffneter Navy SEAL stürmt in das Zimmer. Er hat den al-Qaida-Anführer direkt im Visier. Er zielt auf seinen Kopf. Drückt ab. Dann ist Osama bin Laden tot.

Robert O’Neill ist der Mann, der Amerikas Staatsfeind Nr. 1 getötet hat. In seiner Autobiografie beschreibt er detailliert, wie seine Kameraden und er vorgegangen sind und wie die letzten Sekunden im Leben des Terroristenführers aussahen. Außerdem erläutert er, wie er im Irak und in Afghanistan für sein Vaterland gekämpft hat und welchen Herausforderungen er in seiner 16 Jahre währenden Dienstzeit ausgesetzt war. Nach Stationen in Stuttgart und Liberia war er Operator im Red Squadron des US Navy SEALS Team Six geworden und hatte es geschafft, zu einem der höchstdekorierten US Navy SEALs zu werden. Eindrücklich und leidenschaftlich erzählt er, wie ihn die lange Ausbildung und das harte Training geformt haben und wie es sich anfühlt, einen Kameraden nach dem anderen zu verlieren und sich nie sicher zu sein, ob man Frau und Kinder jemals wieder sehen wird. Der Operator ist das Zeugnis eines außergewöhnlichen Menschen und gewährt einen faszinierenden Einblick in eine Mission, die einen der wichtigsten Siege im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus markiert.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe