Der Glanzrappe

Der Glanzrappe

Burgkelfes avatar

Beeindruckend, Highlight

J

Ich betrachte Olmstead als Faulkners Erben.

Inhaltsangabe zu "Der Glanzrappe"

»Ein Roman wie ein dunkler Johnny-Cash-Song.« Martin Lüdke in der ›Welt am Sonntag‹Robey Childs ist vierzehn Jahre alt, als er von seiner Mutter von zu Hause fortgeschickt wird, um seinen Vater aus dem Bürgerkrieg heimzuholen. Ein alter Farmer schenkt ihm einen ungewöhnlich schönen Rappen. Wie durch ein Wunder überlebt Robey die Reise durch die von Krieg und Zerstörung geschundenen Landschaften, wird in der Grausamkeit des Kriegs erwachsen — ohne seine Menschlichkeit zu verlieren. Ein Roman von lyrischer Intensität und magisch-dunkler literarischer Kraft: Gewalttätig, bedrohlich, kompromisslos und leidenschaftlich.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011