Robert Olmstead Spuren von Herzblut wohin wir auch gehen

Inhaltsangabe zu „Spuren von Herzblut wohin wir auch gehen“ von Robert Olmstead

In der amerikanischen Kleinstadt Inverawe, New Hampshire, landet jede Leiche im Keller des örtlichen Bestattungsunternehmers Eddie Ryan: Mrs. Huguenot, die gute Seele von Inverawe mit fünfhundert Pfund Lebendgewicht, die auf einem Tieflader angebracht wird, der Zoodirektor Walter Disney, der auf tragische Weise umkommt, der vietnamesische Arzt Dr. Pot, der Selbstmord begeht, als Eddie eines Tages hinter sein schreckliches Geheimnis Kommt . . . "Seit John Irvings 'Garp und wie er die Welt sah' hat kein amerikanischer Autor das komische Pathos des Todes auf derlei irrwitzige und ganz und gar unterhaltsame Weise erfaßt wie Robert Olmstead". (Quelle:'Fester Einband/01.11.1994')

Romeo oder Julia

Marina_Nordbreze

In einem anderen Licht

Eine ernste Thematik lädt zum Innehalten ein!

Edelstella

Ein Gentleman in Moskau