Robert Pütz. Fröhlich alt.

Cover des Buches Robert Pütz. Fröhlich alt. (ISBN: 9783863354855)

Inhaltsangabe zu "Robert Pütz. Fröhlich alt."

Bücher über das Alter und das älter werden haben derzeit Konjunktur. Klassiker werden ausgegraben (z.B. Seneca "Die Kürze des Lebens", Schopenhauer "Die Kunst, alt zu werden", Amery "Über das Alter) Gedruckte Ratgeber erscheinen, wie man der Alters-Melancholie am besten entrinnt und glücklich altert. Einen Gedichtband n u r über das Alter und das alt werden hat es bisher noch nicht gegeben. Unser Autor Robert Pütz, 70, hat seine eigene Befindlichkeit zu diesem Thema mit leisem Spott und feiner Ironie zum Ausdruck gebracht. Tomi Ungerer hat dazu gezeichnet.

Verlag:König, Walther
Erscheinungsdatum:31.12.2013