Robert P. Davis Flug gegen die Zeit /Oh, Mathilde / Schmerzkiller / Kein Kind wie alle anderen

Inhaltsangabe zu „Flug gegen die Zeit /Oh, Mathilde / Schmerzkiller / Kein Kind wie alle anderen“ von Robert P. Davis

FLUG GEGEN DIE ZEIT
Kurz nach dem Start in Tulsa wird ein amerikanisches Verkehrsflugzeug mit 319 Passagieren an Bord von einer Privatmaschine gerammt und so schwer am Heck beschädigt, daß es nur noch steigen kann. Die hochmoderne Ausstattung des Cockpits ist in dieser lebensgefährlichen Situation kaum eine Hilfe. Alle Hoffnung konzentriert sich auf den eigenwilligen Piloten Lucky Doyle.

OH, MATHILDE
Langeweile ist für die umtriebige alte Dame Mathilde von Preetz ein Fremdwort. Mit ungebrochenem Elan hält sich die schlagfertige Berlinerin fit, indem sie sich für den Umweltschutz engagiert und anderen aus der Patsche hilft. Und als ob ihr Leben nicht schon abwechslungsreich genug wäre, sorgt auch noch die Bekanntschaft mit einem pensionierten Schauspieler für gehöriges Herzklopfen.

SCHMERZKILLER
Als die Psychiatriepatientin Meg Andreason eines Tages plötzlich aus einer Privatklinik spurlos verschwindet, erregt das kaum Aufsehen. "Sie hat unsere Einrichtung aus freien Stücken verlassen", heißt es in den Akten des Krankenhauses, und auch die Polizei scheint sich nicht besonders für den Fall zu interessieren. Bis sich Sharon Francis einschaltet, eine mutige junge Ärztin...

KEIN KIND WIE ALLE ANDEREN
Wochenlang muß Torey Hayden, die bekannte Heilpädagogin, in den Vereinigten Staaten auf ihr Visum für England warten. Um die Wartezeit zu nutzen, übernimmt sie die Vertretung in einer Sonderschulklasse. Die Kinder sind eine Herausforderung für sie, die noch größer wird, als sich die Mutter der autistischen Leslie als Hilfskraft zu ihnen gesellt.

Menschenwerk

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven